Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • Massiv verwöhnt von der Dichte.......mmhh.....na vielleicht. Werde es das nächste Mal bestimmt besser zu schätzen wissen wenn ich einen Wochenendausflug durch Zentralafrika mit der Familie mache.


    Wir leben doch nicht mehr in der Zeit des KDW Wagens. Heute ist es möglich den Tankinhalt ziemlich genau anzuzeigen. Des weiteren eine sekundengenaue Berechnung über die BCM Rechner eines Fahrzeuges, zur Restreichweite mit dem Momentanverbrauch und dem Restinhalts des Tanks auszugeben. Darum möchte ich gerne einfach die realen Zahlen wie weit ich mit meinem Fahrzeug fahren kann und nicht ob ich in Island netterweise von Toyota einen eventuellen 10 Liter Bonus gespendet bekomme, der mich vielleicht noch 120 km weiter bringt. Diese Aussage ist für mich leider komplett Off-Topic 8|


    Wenn ich weiß das mein Tankinhalt noch genau 111,37 km reicht, kann ich mir aussuchen ob ich in 50km nächste Tankstelle zur Sicherheit ansteuere oder die die 111,36 km entfernte. Einfach weil ich es dann genau weiß und nicht beten, bangen oder die Hand auflegen muss.


    Bei meinem alten Peugeot 205 GTI, hat man wenn der Tank leer war, immer hören können wie die Benzinpumpe dann und wann leer lief. Schöner Indikator bei dem man wusste jetzt ist in 10km wirklich Schluss :thumbsup:

  • Natürlich ist es kein Problem die Restreichweite sehr genau zu berechnen. Ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass der Wagen aus der Türkei kommt. Es wurde schon vor längerer Zeit im Forum darüber geschrieben, dass das Schild im Motorraum in russisch ist. Da ist die Tankstellendiche sicherlich nicht gegeben. Übrigens mein Schild ist auch in russisch. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Die Argumentation mit dem Tankstellennetz ist doch nur umgekehrt richtig, mit der schlampig programmierten Toyota-Anzeige würde ich mich nur mit Reservekannister in solche Gebiete trauen, weil ich nie weiß wie weit ich tatsächlich noch komme.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • -->Sry Offtropic


    Wenn das Euer einzigstes Problem ist.
    Dann bin Ich noch mehr zufrieden.
    Es gibt überall was zu meckern.


    Sry , aber wenn Ihr Euch schon über solche Kleinischkeiten Aergern müsst, dann will Ich nicht wissen wwnn mal was ersten ist.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • zu Tankanzeige Hybrid.
    Wir haben 43 Liter an Board.
    Angeblich 7.5 Liter laut Handbuch.
    Beim 2ten tanken war die Restmenge bei über 11 Liter.


    Bei knapp 700km bin ich zu Tanke, weil ich vor Italien nochmal kostengünstig tanken wollte.
    Daraus könnte ich folgern, die Werte stimmen wohl jetzt sprich 7.5 Liter Rest. Fragt mich nicht warum. Es fiel das Stichwort selbstlernend.

  • Kann durchaus sein, hatte ich bei einem Motorrad schon mal, anfangs völlig unbrauchbar, 1x leergefahren, danach stimmte sie sehr genau.
    Werd ich demnächst mal ausprobieren.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación