Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • Ich fahre die nächsten Tage auch noch den Sportage als Diesel, bis ich den C-HR habe. Das Tanken des Kias ist ein Graus. Wenn welche hinter mir warten, traue ich mich nicht den Tank voll zu machen,denn das dauert zu lange. Schön zu lesen, dass das beim C-HR nicht der Fall ist.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Mein 1.2 Turbo soll ja einen 50-Liter-Tank haben. Mehr als 38,x Liter habe ich bis zum 1. Klick aber noch nie reinbekommen. Entweder passen da noch gut 10 Liter mehr rein oder die Benziner haben den gleichen 43-Liter-Tank wie der Hybrid. Muss das mit dem Weitertanken mal probieren (ich höre sonst immer nach dem 1. Klick auf).

  • Muss das mit dem Weitertanken mal probieren

    Denke du musst ihn vor allem mal richtig leerfahren, 5-Liter-Kannister in den Kofferraum und dann bis zum Stillstand der Kolben fahren, dann weißt Du's genau.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Mein 1.2 Turbo soll ja einen 50-Liter-Tank haben. Mehr als 38,x Liter habe ich bis zum 1. Klick aber noch nie reinbekommen. Entweder passen da noch gut 10 Liter mehr rein oder die Benziner haben den gleichen 43-Liter-Tank wie der Hybrid. Muss das mit dem Weitertanken mal probieren (ich höre sonst immer nach dem 1. Klick auf).

    10 Liter ist bei Toyota einfach die Reserve. Wie bereits erwähnt ist das in Europa auf Länder mit geringerer Tanknetzdichte ausgelegt.

  • Danke! Habe diesen Thread noch mal durchgelesen, werde daraus aber auch nicht richtig schlau, zumal überwiegend Leute mit Hybrid dort schreiben.


    Fakt ist, dass bei meinem Auto keine der Anzeigen stimmen kann: Nach Volltanken bekomme ich maximal 500 km Reichweite angezeigt, meistens irgendwas um die 480 km (aktuell berechneter Schnitt über alles 7,2 L). Bei einer angezeigten Restreichweite von 1-2 km gehen bis zum 1. Klick 38,x Liter in den Tank.


    Klar sollte bei Restreichweite 0 das Auto nicht an der nächsten Ecke stehenbleiben, aber dass dann noch 10-11 Liter im Tank sein sollen, ist doch völliger Quatsch. Wir leben hier doch nicht in Sibirien!


    Übrigens hatte mein vorheriger Auris TS mit demselben Motor, aber CVT, diese fragwürdigen Anzeigen NICHT.

  • Hallo zusammen,
    Grüßen aus Berlin !!!!


    Habe leider noch meinen Hyundai i30 crdi,
    kann jemand vielleicht mal einen 5L Kanister befüllen und dann nen Test fahren,
    wie weit ein 1.2L und auch ein Hybrid,
    nach Reserve 0 noch fahren kann?!
    Damit diese Frage endlich vom Tisch kommt !!!
    Denke das es für alle zum Vorteil ist!!!

  • Ich würde meinen nicht ganz leer fahren.
    Beim Prius Hybride wurde einer beknannten vom FTH gesagt wenn mann Ihn Leer fahren würde dann wäre ein Werkstattbesuch angesagt.( Deshalb zieh Ich es vor es nicht zu testen, ausser es findet sich hier einer der ggfs Geld für den besagten Test zuviel hat.
    In diesem Fall kann Ich Ihm dann meine Kontonummer angeben.(Ironie)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()