Fahrersitz Abnutzungserscheinungen

  • Hallo Joe.


    Wenn Du nicht gerade Pizza auslieferst und 10 Stunden pro Tag 100 Mal ein- und aussteigst, sollte ein Sitz nach nicht einmal einem halben Jahr auf keinen Fall so aussehen.


    Ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Die Frage ist nur, was dann passiert. Ein neuer Sitzbezug, der nach 5 Monaten wieder so aussieht, hilft ja nicht wirklich weiter...


    Grüße
    Matthias

  • Genau aus diesem Grund gab es im Forum schon mal eine Anfrage bezüglich Schonbezügen
    passend für den C-HR.(von Vlasi112 am 24.Juni 17)
    Diese Anfrage wurde aber von den meisten belächelt.
    Ich habe die alten Schonbezüge von meinem Auris getestet. Die Sitzfläche würde passen.
    Die behalte ich auch z.B. für eine Urlaubsfahrt oder ähnliches.
    Aber der Bezug für den Rückenteil am Vordersitz passt nicht.
    Wenn also jemand mal weiß, welche bezahlbaren Sitzbezüge passen, dann hätte
    ich dafür auch ein offenes Ohr (Auge).

    Ab 09.08.2017 C-HR Style Hybrid, metalstreamgrau/schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED-Paket, Protection-Paket, Toyota Touch&Go, :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Best-Ager ()

  • Hui die sind ja mal nice. Wusste gar nicht, dass Nengun sowas anbietet.
    Aber für den Preis kann man auch individuelle beim Sattler anfertigen lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich glaube nicht, dass man hier mit einer Reklamation weiter kommt (außer vielleicht aufgrund einmaliger Kulanz).


    Das ist nun einmal Stoff und wenn man an selbigem reibt, raut es eben auf. Da sollte man beim Ein- und Aussteigen besser darauf achten nicht am Sitz entlang zu reiben, ggf. Sitz zurück zum Einsteigen.


    In meinem alten Auto hatte ich Vollledersitze und an den Seiten ist auch das mit der Zeit rau und rissig geworden, wobei man dem bei Leder mit Pflegemitteln besser entgegensteuern kann.


    Schonbezüge drauf erscheint mir optisch eher weniger attraktiv.

  • ................
    Das ist nun einmal Stoff und wenn man an selbigem reibt, raut es eben auf. Da sollte man beim Ein- und Aussteigen besser darauf achten nicht am Sitz entlang zu reiben, ggf. Sitz zurück zum Einsteigen.
    .....................

    Das kann man so nicht stehen lassen.


    Der Corsa meiner Freundin ist Bj. 2005, wird nicht sonderlich gepflegt, und die Stoffsitze weisen keine derartigen Abnutzungserscheinungen auf.


    Auch meine bisherigen Autos mit Stoffsitzen, haben nie solche abgenutzten Stellen gezeigt. Bei normaler Benutzung darf so etwas nicht passieren.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Autositzbezuge Schonbezuge VERLOUR Set Sitzbezuge Rot Toyota Corolla X 2006 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sehen doch gar nicht schlecht aus ...