• @Klaus V.


    Gar nicht schwierig und im Video gut zu sehen.


    @Jack-CHR


    Mit Fotos wäre es nicht besser dokumentierbar, als im Video zu sehen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe gerade auch geschafft. Einbau ist easy aber was ich euch empfehlen konnte (was ich auch gemacht habe) ist Malerband (Papier) zu nehmen und rund um Lautsprecher alles zu bekleben auch die A-Säule unten und oben um mögliche Kratzer zu vermeiden.


    Wie ich das Kabel unter Lenkrad angeschlossen habe könnt ihr hier sehen. Ich habe den noch in das weiße Kabelkanal reingesteckt (den zu öffnen hat mich echt nerven gekostet )


    https://1drv.ms/v/s!AlN-KH4S7ksWnwq58DPlT51XwgWk (Link zu Microsoft One Drive)


    Kabeln:
    https://ibb.co/XVKQzYm


    Bevor ich die letzte Folie abgezogen habe:
    https://ibb.co/MN5F0gv


    Fertig:
    https://ibb.co/M655VDS



    Noch zwei Videos von YT mit einbau die ich gefunden habe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • keine Ursache, gerne gemacht!


    @pctelco hast du schon ne Testfahrt gemacht?
    Bin eben nach Hit gefahren und habe gemerkt das es Abweichungen zwischen Tacho und HUD gibt. Das kann man korrigieren laut Manual... ich werde es morgen ausprobieren. Leichte Verzögerung habe ich auch gemerkt, hast du das auch?

  • @spetial


    Ja, solche minimalen Abweichungen habe ich auch, aber die tendieren eher hin zur realen Geschwindigkeit (nach GPS - der Tacho des C-HR läuft mehr vor), aber man kann ja anpassen. Bei mir bleibt vorläufig mal noch die Grundeinstellung des HUD.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nun war das Paket in Leipzig beim Zoll hängen geblieben (etwa eine Woche und ich musste erklären was es ist und was es gekostet hat) und ich durfte noch mal schlappe 45 Euro an EUSt inkl. DHL-Gebühren für das Verauslagen der EUSt in Höhe von 14,50 Euro zahlen.

    Hab das grad erst gelesen.....die leidvolle Erfahrung musste ich auch schon machen.
    Meine Sendung hing in Frankfurt am Zoll.
    Warum DHL Leipzig das abwickelt und warum ich nicht selber zum Zoll darf konnte mir keiner beantworten. Aber Abwicklungsgebühren durfte ich zahlen. Dann wurde das ganze von Frankfurt nach Leipzig gesendet und letztendlich von dort zu mir. Einmal quer durch die Republik. :thumbdown:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Aber Abwicklungsgebühren durfte ich zahlen

    Man möge mich steinigen, wenn's total falsch ist, aber ich meine mich erinnern zu können, dass der "Abwicklungsgebührenzuschlag" in solchen Fällen NICHT bezahlt werden muss. Ich hatte sowas mal und habe die EU-Einfuhrumsatzsteuer (19%) plus Zoll (3%, weil's was aus Metall war) plus diese "Abwicklungsgebühr" vom Paketdienstleister in Rechnung gestellt bekommen. Die Gebühr habe ich NICHT überwiesen, das Paket dennoch bekommen. Das war bei FedEx. Grund für meine Weigerung war, dass ich weder vorher wusste, dass es bei mir per FedEx ankommt, noch von wessen Gebührenstruktur und den AGB Kenntnis hatte. Demnach waren die Gebühren für mich als Verbraucher "überraschend" und habe sie nicht bezahlt.
    Ist wahrscheinlich immer noch so, dass das erst einmal in Rechnung gestellt wird, aber lautlos akzeptiert wird, wenn man es nicht zahlt.

  • Nicht schlecht Herr Specht. Erinnert an meinen vorherigen Prius. Leider traue ich mir das nicht zu. ?(

  • Diese Abweichungen habe ich auch.Ich habe versucht das zu korrigieren, leider ohne Erfolg.
    Wenn Euch das gelingt,bin ich für einen Hinweis dankbar.

    Laut Anleitung geht das unter Menüpunkt - 6 - da habe ich mir momentan 109 eingestellt (hab vergessen was davor war :D ) aber... die Geschwindigkeit stimmt auch nicht immer überein, keine Ahnung warum
    Hier im Video alles super, und auf der Rückfahrt 2 km zu wenig dann mache ich schnell auf 110 eingestellt, gespeichert mit "ok" und was? ja 1 km zu viel :cursing: wieder auf 109 eingestellt und dann hat es gepasst! Da stimmt was nicht.... die Verzögerung ist auch nicht normal.


    https://1drv.ms/v/s!AlN-KH4S7ksWnxrY1nxcfuO_pXyV (Microsoft OneDrive link )