Welche Finanzierung habt ihr gewählt bzw....

  • Nö, kommt immer auf den Rabatt beim Händler und die Konditionen an :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wo kann ich mir eigentlich den aktuell für mein Fahrzeug fälligen Rückkaufwert ermitteln lassen oder geht das nicht vorzeitig und ich muss die 4 Jahre warten?

  • Das bewertet dann aber nur etwa den Wert mit den in der Finanzierung angegebenen 20 k pro Jahr. wenn ich jetzt aber z.B. bei 3 Jahren 7 K über dem Wert liege?

  • Es gibt da einen Unterschied zwischen Rückkaufwert gemäß der Rückkaufvereinbarung deiner Finanzierung und dem Ankaufwert bei einer vorzeitigen Ablösung deiner Finanzierung. Das Zweite ist dann eine gewöhnliche Inzahlungnahme und den Wert deines Autos bestimmt das Autohaus bei einer Begutachtung. Ist aber oft viel weniger als erhofft.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Ich hatte das schon mal bei meinem Nissan QQ vor dem CH-R. Toyota hat einen Wert von 11 K laut Schwacke ermittelt. Ich habe vorher bei Nissan online Antrag gestellt und 1 Woche später kam ein Brief mit dem ermittelten Rückkaufwert von 11,5 k, 4 Monate vor Ende der eigentlichen Laufzeit. Toyota hatte dann gesagt, OK, das Fahrzeug übernehmen wir dann so zu dem Preis.


    So was Ähnliches müsste es doch auch bei Toyotageben, finde aber keine Anlaufstelle, bzw. Seite.


    Klar, könnte ich auch pi mal Daumen das selber errechnen. Restwert laut Vertrag plus z.B. 6 Monate vorher Ablösung 6 x monatl. Rate. aber das ist nicht genau und nichts Offizielles

  • kanns jetzt nur so grob sagen.


    Gekauft 08.2017 zu ca. 27 k und 10 K Anzahlung


    monatliche Rate 178


    Laufzeit 48 Monate