Ich könnte platzen vor Wut ....

  • hallo turboss, für mein Verständnis ist das immer eine straftat, auch wenn es nur ein kleiner kratzer ist. Meine eigene Erfahrung dabei ist, dass eine 1000 Eur unfallflucht von der polizei nicht strafrechtlich verfolgt wurde, hat mich selbst sehr gewundert, wir mussten uns hinterher noch mit der person rumärgern. Die polizei hat uns nur die kontaktdaten gegeben, aber sonst war der fall für sie gelaufen. Wenn die person nicht erwischt worden wäre, hätten wir alles selbst zahlen müssen.


    Buschi

  • Sehe ich so wie du!
    Tja, was soll ich sagen - dann haben diese Polizisten eine Strafvereitelungen begangen und sollten dafür ebenfalls strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • lach, ja könnte man so sehen,


    Ich denke es liegt auch einfach an der auslastung der polizeidienststellen heutzutage, jede strafanzeige ist mit arbeit verbunden, solange keine personen geschädigt wurden, versucht man die klärung solcher dinge möglichst auf die betroffenen abzuwälzen, und von weiteren strafen abzusehen.


    Buschi

  • Ja, das stimmt mit Sicherheit, aber bei Straftaten kann sich die Polizei nicht aussuchen, ob sie ermitteln oder nicht! Sie sind dazu verpflichtet!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Das werden sie auch garantiert nicht tun! Aber da sie Hilfsbeamte der StA sind ist es durchaus möglich, dass die zuständige StA diesbezüglich Anweisung gegeben hat, bestimmte Delikte unter einer bestimmten Grenze nicht zu verfolgen und bei diesen auf den Privatklageweg zu verweisen. Die Gründe dafür könn(t)en auch wieder sehr vielschichtig sein...

  • Anweisungen gibt es mir Sicherheit nicht. Nur viele Straftaten werden wegen geringfügigkeit eingestellt. Das ist ärgerlich, aber sonst wäre die Polizei und Staatsanwaltschaft noch überlasteter, als sie jetzt schon sind! Da hilft nur eine Privatklage.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Nun hat es mich auch erwischt :cursing:
    Ich weiß noch nicht einmal wo- und wann es war :evil:
    Heute war ich beim Arzt, hatte leider keinen Parkplatz bekommen und in einer nicht eingezeichneten Parklücke gestanden.
    Dadurch konnte ich mein Fahrzeug auf der rechten Seite sehen.


    Normaler Weise sehe ich meine rechte Fahrzeugseite nie. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wann und wo mir dieser Schaden zugefügt wurde.
    Das Kunststoffteil vorne rechts ist beschädigt. Das lackierte Teil davor auch. Zieht sich bis runter an die Stoßstange. Und natürlich auch die Stoßstange.
    Die Werkstatt hatte einen Kostenvoranschlag von € 980,00 errechnet. Ich sagte dann noch, dass das Fahrzeug mit Toyota Protect versiegelt wurde. Wie
    teuer die Reparatur jetzt kommt, war nicht ganz klar. Man sagte mir, dass ich dann noch ca. € 200,00 dazu rechnen müsste. Ich warte noch auf den KVA


    Bei meinem Wagen ist ein Schaden von ca. € 1.200,--


    gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Das ist ganz schön ärgerlich und ich wäre auch total sauer an deiner Stelle ;(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: