Ich könnte platzen vor Wut ....

  • @gisy


    Das glaube ich nicht.


    Im Fall unserer vorderen Stossstange mit den Anhängerkupplungsschaden muss unser KFZ im 1 Gang genickt haben.


    Den Widerstand merkt man.


    Woher weiß ich das, weil ich beim Einparken so eine Sch. Kupplung vor Jahren nicht gesehen hatte.


    Auf der ersten Urlaubstour bei Colmar hat mir so eine blöde Ziege ihre Tür in meine Fahrerseite gelehnt.
    Obwohl nicht viel zu sehen war, die hatte das sehr wohl gemerkt.


    Ich behaupte über 90 % kriegen mit was sie treiben und verschwinden trotzdem.
    Ich habe ein Blaulicht Report Abo.
    3/4 der Fälle sind solche Typen

  • Ich denke eigentlich wie du


    lg gisy


    Alles auch eine KOSTEN-FRAGE :whistling:
    Guter FACHMANN finden und evtl. Preis aushandeln :thumbup:

    Warum soll ich handeln, wenn ich toyota Werkstatt gebunden bin :?:
    Meine Zuzahlung bleibt die Gleiche.
    Beim kleinen Schaden, den ich selber bezahlen will, da gebe ich dir Recht. Wenn ich über Versicherung abrechnen will, sehe ich es nicht ein.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Es gehören empfindliche Geldstrafen her, am besten gehaltsabhängig, sodass es sich auf jeden Fall nicht auszahlt abzuhauen! Eine kleine Prämie für Zeugen von der Kaskoversicherung wäre auch ein Anreiz nicht wegzugucken!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Schöne Schei..... :(


    Zeitgenossen, die nicht zu ihrem angerichteten Schaden stehen können und feige abhauen, sind so überflüssig wie borrelienverseuchte Zecken. Kann man gut drauf verzichten.


    So wie die Bilder aussehen, merkt man den Schaden.


    Ich hatte damals wesentlich weniger an den Kunststoffteilen meines Renaults, als ein 40 tonner zurücksetzte dessen Fahrer meinen PKW nicht gesehen hatte. Der Fahrer war ausgestiegen, weil er plötzlich einen kleinen "Widerstand" gemerkt hatte. Wir haben zwar die Adressen ausgetauscht. Aber der "Schaden" war mit Politur dann schon nicht mehr zu sehen. Was soll man dem Fahrer jetzt Probleme bereiten. Ich hatte mich dämlich hinter den gestellt, obwohl gerade ich hätte wissen müssen, dass ich um toten Winkel stand.


    Trotzdem, der Fahrer hatte es mit einem 40 tonner gemerkt. ! Das war Fakt!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Schaden so behoben werden kann, dass man nichts mehr sieht und der Geldbeutel möglichst geschont wird.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Danke Heinerich!


    Ist für mich zu anstrengend.


    Für Kleinigkeiten merke ich mir das. Jetzt werden die Teile erneuert.
    Nochmal <3 lichen Dank, dass du dir so viele Gedanken machst. Gerne frage ich dich wieder. Du verstehst echt was davon.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @Heinerich


    Wenn nächste Woche mein Auto repariert wird, kann ich mir vorstellen, dass die alten und neuen Kunststoffteile unterschiedlich sind.


    Könnte ich dieses Mittel drüber reiben und damit einen gleichmäßigen "Look" erhalten?


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Gisy, ich glaube schon, dass das die Augabe der Werkstatt ist, den Unterschied zu beseitigen! Als mein Auris I geschrotet wurde, kannte man nach der Reparatur überhaupt nichts, war eine tolle Arbeit!

  • Bei unserem Seat hat es 2016 hinten 2mal eingeschlagen. Baujahr 2015.
    Man sieht keine Farbunterschiede. Weder bei Blec h noch Kunststoff.


    Da die Werkstatt das an einen Lackierer gibt und nicht selbst macht, gehe ich davon aus, das wird was.
    Zumindest hier in Region hatte ich bei 3 KFZ den Dusel.