70 km/h Verkehrsschilderkennung in der Stadt


  • Wundere mich darüber nicht mehr, wenn die bei Toyota noch nicht mal Ortseingangs und Ausgangsschilder erkennen.

    Die Schilder sind auch nicht international genormt. Tempolimit gleich Roter Kreis um Zahl. Das Ortsschild ist nunmal gelb und eine Zahl steht da auch nicht. Das könne andere RSAs auch nicht. Das Autobahnschild hatte ich auch schon mal in der Innenstadt... :S

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Spannend ist zu sehen, wenn sowohl das Navi eine Geschwindigkeit anzeigt und dann das RSA einen anderen Wert bringt.

  • Nein, abschalten werde ich das Ding nicht. Es funzt ja die meiste Zeit gut und wenn die 80 rot angezeigt wird weiss ich, dass ich zu schnell bin. Passiert ja öfters, ohne dass man es merkt. Und über das AB-Schild in der Stadt kann ich auch schmunzeln. Alles halb so wild.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Gestern auf der Nachhausefahrt ein neues Schmunzeln von mir. :) Ich bin auf der Landstraße abgebogen und nach kurzer Strecke wurde mir Autobahn angezeigt, aber weit und breit kein Schild und keine Reklame zu sehen. Da waren nur Bäume und nichts anderes. Wie er da ein Schild erkennen konnte, ist mir glatt ein Rätsel :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hatte auch schon solche Begegnungen:
    Autobahn Ausfahrt Tempo 50, mein Dicker sagte 30 kmh.
    Oder dieses:
    Überlandstrasse also Tempo 80 (Schweizerländle) :) ,und was sagt mein Dicker.....
    Autobahn eigentlich Tempo 120 (auch Schweizerländle) .Konnte mich nur mit mühe zurück halten :P .

  • nd nach kurzer Strecke wurde mir Autobahn angezeigt,

    Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Was heißt das genau und wo wurde das wie angezeigt??? [Blockierte Grafik: https://bimmelbahn-forum.de/wcf/images/smilies/smiley75.gif]


    Bei mir wurde noch nie "Autobahn" angezeigt, die Verkehrsschilderkennung im BC zeigt mir maximal Geschwindigkeiten oder deren Aufhebungszeichen an, nur wenn ich im BC weiter nach rechts gehe, werden mir auch Zusatzschilder wie z.B. "nur bei Regen" angezeigt...

  • Ich bin auf eine normale Landstraße abgebogen :D Und auf dieser gibt es in dieser Richtung keine Schilder :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: