Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • Normalerweise macht der Ölwechsel die Inspektion teuer. So zumindest bei VW
    20 Euro für den Liter waren da angesagt.
    Knapp 5 Liter beim Diesel und schon sind die ersten 100 Euro weg.

  • Finde ich allerdings auch für die erste kleine Durchsicht.

    Magst du vielleicht mal die einzeln abgerechneten Posten aufzählen!?


    Würde mich mal interessieren, was genau gemacht und abgerechnet wurde.
    Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest, gerne auch per PN.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich muss vermutlich im März/April hin


    Mein Verkäufer sagte mir im Sommer, die 1. Inspektion wäre günstig, so 180-200 Euro. Wie es in der Realität aussieht werde ich dann sehen.

  • Ölmenge und Typ könnten der Preistreiber sein. 1.8 Maschinen versus 1.2.


    Öl beim hybrid 4.2 Liter, so stehts im Handbuch


    Hybridcheck paar und 20 Euro?

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ist der Hybridcheck nicht immer automatisch bei einer Wartung/Durchsucht dabei

    mir wurde gesagt das ich das immer explizit erwähnen sollte. Wirds dann ins Checkheft eingetragen?
    Meine Erstinspektion ist erst Juli fällig :D
    btw, auf der Rechnung von Hotte sehe ich keinen Hybridcheck :-/