Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • Heute kam ein Schreiben des Kraft-Fahrbundesamtes mit einer Rückrufaktion. Betroffen ist mein Toyota C-HR .... "Ihr Fahrzeug gehört zu einer Modellgeneration des Toyota Modell C-HR Hybrid bei der die Möglichkeit besteht, dass es aufgrund eines fehlerhaften Produktionsprozesses zu einer Undichtigkeit des Kraftstofftanks kommen kann".


    Also habe ich eben bei meinem Authändler in Bonn angerufen. Nachdem ich Bezug auf das Schreiben genommen habe, kam als erste Rückfrage der Dame am Telefon: Zu welcher Rückrufaktion ich angeschrieben worden sei?
    Man würde sich zunächst besprechen und mich kontaktieren.


    Und ich werde hier dann mal über das Erlebte berichten :)


    1. Ergänzung: 13:30 Uhr ... Anruf vom Autohaus ... Termin 26.09. ... zuerst 30 Minuten Sichtprüfung, danach wird entschieden, wie es weitergeht

  • Ich hab grad mal beim KBA in der Rückrufdatenbank nachgesehen. Da gibt es für den Hybrid eine Veröffentlichung vom 05.09.2017, also noch recht frisch.
    Dafür, dass es hier schon eine Weile kursiert aber reichlich spät finde ich. Mal sehen ob da alle Fahrzeuge in der Baureihe betroffen sind.


    KBA_Tank.png

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mal sehen ob da alle Fahrzeuge in der Baureihe betroffen sind.

    Ob es alle sind weiß ich immernoch nicht, aber das meiner dabei ist seit ein paar Minuten ;(

  • @Nera
    @Minimax007


    Drücke Euch die Daumen dass dann alles schnell behoben wird :thumbup:


    und mir, dass ich gleich keinen Brief in der Post habe ;)


    interessant ist, dass es hier schon eine ganze Weile kursiert....


    abwarten, wer noch alles betroffen ist :whistling:

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Jetzt hofft natürlich jeder, dass er nicht betroffen ist :whistling: So auch ich :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Nur die Hybriden? ?
    Der Schaltgetriebe hat ja einen anderen Tank. ...besser, eine andere Größe.
    Sicher wird es der gleiche Zulieferer sein.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Ich hab bisher eine Rückruf-Aktion mitmachen müssen, bzw unser IQ.
    Ist alles unbürokratisch und problemlos abgelaufen.
    Von daher mach ich mir da überhaupt keine Gedanken oder Sorgen.
    Muss nur ne vertrauenswürdige Werkstatt finden :S

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe auch Post bekommen soll zum FTH eine Sichtkontolle durchführen lassen

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Meiner hat die Überprüfung aber schon im Mai vorgenommen kurz vor der Übergabe , alles gut .
    Bei einem Verbrauch um die 20 Liter ist es wohl definitiv der Tank :thumbsup:


    Oder so wie ich früher , bei Vater immer etwas Sprit von Auto abgezapft für mein Moped .........
    Geld war immer knapp und mein Vater hat sich über den recht hohen Verbrauch seines Autos gewundert :-))