Rückrufaktion 17 SMD - 074 Kraftsstofftank

  • Wahr heute bei FTH, Pech gehabt. Alles in Ordnung.


    Und ich hoffte den Mehrverbrauch an den undichten Tank zurück zu führen. :D

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Soll verhindern, dass wenn man was drauflegt, die Handbremse betätigt wird.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich denke, drauflegen ist weniger das Problem, eher dass was drunter kommt und während der Fahrt die Handbremse aktiviert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Beim Reifenwechsel die Tanksichtung erledigt. :D


    Alles in Ordnung. :thumbsup: Schriftlich habe ich aber nichts bekommen - das sei nicht üblich wurde mir gesagt.
    Also hebe ich den Brief des KBA und den Werkstattauftrag auf. Dann habe ich wenigstens einen Nachweis das und wann der Tank kontrolliert wurde.


    Der sogenannte Torbogen wurde nicht montiert! Habe aber auch nicht nachgefragt ob der montiert werden muss da ich das Teil häßlich finde. Vielleicht muss ich ja bei der Inspektion dran glauben ;(

  • Also ich habe es schriftlich bekommen das der Tank untersucht wurde, dafür haben die den Rückrufbrief behalten.
    Ich musste denen das sogar unterschreiben, damit die das anscheinend von Toyota bezahlt bekommen.
    Ich soll die Bescheinigung in das Serviceheft legen...

  • @Newfarmer Toyota muss das mit Sicherheit nachbessern um sich abzusichern gegen Regressforderungen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der (De)Montageaufwand enorm ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich musste denen das sogar unterschreiben, damit die das anscheinend von Toyota bezahlt bekommen.
    Ich soll die Bescheinigung in das Serviceheft legen...

    unterschreiben mußt du vor allem damit sie das dem kba als erledigt melden können und die dir nicht irgendwann den Wagen stillegen

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación