Steuer C-HR Hybrid

  • Genau @RoJo


    Der Wert "Combined 111 g/km" ist wohl der maßgebliche!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Lass das mal lieber sein mit der Beschwerde, nicht das unsere falsch sind und wir alle nachzahlen müssen. :D


    Spaß bei Seite, ich drücke dir die Daumen, dass die Ihren Fehler einsehen und es schnell ändern. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Antwort ist gekommen


    “ich habe den Sachverhalt geprüft und es stimmt, dass sich bei der Anmeldung der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
    Bitte sehen Sie uns nach, dass wir Korrekturen diesbezüglich momentan nicht bearbeiten können und wir darauf warten müssen, bis sich die Situation entspannt hat.
    Im Moment haben wir geschlossen und bearbeiten nur systemrelevante Fälle und Zulassungsdienste.“


    Hoffen wir mal, dass sich die Situation tatsächlich irgendwann entspannt. Bis dahin ist der fehlerhafte Eintrag und die dadurch zunächst zu viel gezahlte Steuer das geringste Problem.

  • das ist doch ein Witz! Zum antworten haben sie Zeit , aber fürs bearbeiten nicht ? Aber es geht ja nicht um deren Gelder gelle?
    TRAURIG sag ich da nur.
    Ich muss auch meine Arbeit 100% machen trotz der momentanen Situation! :thumbdown:
    Rücksicht hin oder her....

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • @Suse


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.


    Du solltest allerdings nicht außer acht lassen, dass im Moment für alle von uns keine normalen Zustände herrschen.
    Eventuell arbeiten auch die Zulassungsstellen mit einer verminderten Mitarbeiter Anzahl, da im besten Fall eine Umstellung auf Home Office läuft, und im schlimmeren Fall Krankheitsstände aufgefangen werden müssen.


    Und wir reden hier von einem Betrag in zu vernachlässigender Höhe. Eine Berichtigung ist ja in Aussicht gestellt.


    Daher würde ich das Ganze momentan einfach mal ein wenig entspannter betrachten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dass die Zulassungsstelle für den normalen Publikumsverkehr geschlossen ist, liegt im beiderseitigen Interesse. Selbst wenn dort geöffnet wäre, müsste ich ernsthaft überlegen, ob ich wegen der Berichtigung jetzt dorthin fahren sollte. Ob die Erstattung des zu viel gezahlten Betrages ein paar Wochen/Monate früher oder später geschieht, betrachte ich ganz entspannt. Es geht ja nichts verloren.

  • Ich sehe das auch als Witzantwort! Es muss weiterhin möglich sein Fahrzeuge ab-, um- bzw. anzumelden, ach in diesen schwierigen Zeiten.


    In Köln würdest du ne geänderte Zulassungsbescheinigung per Post bekommen, mit der Bitte, die fehlerhafte zu vernichten bzw. zurück zusenden. (so war das schon vor 11 Jahren bei mir)


    Pass bloß bei der Neuerstellung/ Berichtigung auf, dass die diese Änderung ab Tag der Erstzulassung machen, damit du auch die Zuviel gezahlte Steuer ab Tag der EZ zurück bekommst und nicht erst ab Tag der Änderung/ Berichtigung der Daten.


    Und wir reden hier von einem Betrag in zu vernachlässigender Höhe. Eine Berichtigung ist ja in Aussicht gestellt.

    Es ist doch vollkommen egal, wie hoch der Betrag ist. Es ist ein Amtlich falsch ausgestelltes Dokument! Nicht mehr und nicht weniger.
    Schulde mal dem Finanzamt diesen Betrag in vernachlässigender Höhe und verweise auf die Corona-Krise. Ich glaube nicht, dass die so ein Verständnis hätten.
    Wie ich schon schrieb, dass kann ganz ohne deinen Besuch Vorort bereinigt werden, wenn man den nur möchte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja, eben. Per Telefon zu erreichen. Melden und die schicken es raus. Man muss nicht hin.


    Hier mal für Köln der Link zur Online Zulassungsstelle: https://zulassung.stadt-koeln.…aeftsvorfaelle?AUFRUF=IZU

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()