Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll

  • Zwischen "sehr zufrieden" und gesetzlich zugelassen ist aber schon ein entscheidender Unterschied. Siehe Link im Post von @kja.
    Und bitte keine Vollzitate, vor allem im Post direkt danach. Danke.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • @Opitmus
    Frage: Sind denn unsere Felgen für Run Flat geeignet ???
    Das war mein grösstes bedenken.
    Die 225 er Run Flat sind normal für BMW freigegeben.
    Und bei den Harten Flanken von Runflat geht dann noch Konfort verloren.
    Und beim Preis geht man wegen Runflat was man eh nicht braucht (haben ja die geilen Sensoren) Rückwärts


    Und wie kja schon angemerkt hat das fehlende Symbol sowohl bei Good Year wie auch bei Pirelli und von China Reifen frage ich nicht mal nach.
    Welche alterniven hat man dann noch?


    Mit dem Argument dass es ausser den Run-Flats Reifen keine alternative gibt bin ich zu TÜV Reinland gegangen um mir die 235 50 18 einzutragen.
    235 hattte grÖssere auswahl / keine Runflat (was für mich ausschlaggebend war) und bei Markenreifen bessere Preise wie die orginalen 225/50 18

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli


    Mein FTH hat nix von einer Inkombatibilität zu den Originalfelgen gesprochen. Er meinte nur, dass man spezielle Reifenmontagemaschinen braucht um Runflat montieren zu können. Wenn Michelin lt. Heizer76 GF auch GF rausbringen, lohnt es sich zu warten, ist ja auch eine Kostenfrage.

  • Die Pirelli Cinturato sind Runflat, haben Schneeflockensymbol und sind für diese Felgen geeignet. LG

    Und wo bekommst Du die in 225/50 18?


    Laut den Reifendealern im Inet, die auch Informationen zu den Reifen schreiben sind es M+S Reifen ohne Flöckchen.


    https://www.reifendirekt.de/cg…p.pl?PoD=100__R-320010__X

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

    Einmal editiert, zuletzt von kja () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • M+S reicht bei Neureifen seit diesem Jahr nicht mehr aus, da muss das Schneeflockensymbol 3PMSF drauf sein. Siehe Post 79 von @kja.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ...
    Ich denke das passt so.
    ...

    Nö, find ich nicht ! Hier schreiben sich so einige die "Finger wund", weil das Thema regelmäßig immer wieder aufkommt, und Du schreibst einfach fake Fakten, die u.U. jemanden dazu bewegen, diese Dinger noch jetzt zu kaufen .... :thumbdown:

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0