Lautstärke einstellen

  • Vielleicht kamm mir ja mal jemand weiterhelfen.


    Meine Navigationsansagen sind mit der Lautstärke 3 eingetellt. Sobald ich mein Radio anmache werde ich von der Frau im Navigationsgerät regelrecht zusammengebrüllt. Ist wie vor 44 Jahren in der Kaserne wenn der Spieß wieder bös auf mich war.


    Stelle ich das Radio ab, werde ich weiter zusammengebrüllt, obwohl sich an der Lautstärkeeinstellung nichts geändert hat. Stelle ich das gesamte Gerät ab, also Motor aus und starte neu, dann ist die Stimme wieder normal.
    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen oder gibt es da irgendwo eine geheime Einstellung, die ich noch nicht kenne ?


    Macht ett mahl Juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo,


    du kannst die gute Dame während sie spricht mit den Lautstärketasten am Lenkrad lauter oder leiser machen. Das ist manchmal ein bisschen verwirrend. Vor allem ändert sich die Lautstärke der Dame auch mit der Lautstärke der Musik...du solltest jedenfalls mal ausprobieren sie mit den Tasten leiser zu stellen ;)


    Viele Grüße


    Buschi

  • du kannst die gute Dame während sie spricht mit den Lautstärketasten am Lenkrad lauter oder leiser machen. Das ist manchmal ein bisschen verwirrend. Vor allem ändert sich die Lautstärke der Dame auch mit der Lautstärke der Musik.

    Besten Dank,


    Zum besseren Verstänmdnis. Während der "Naviansage" die Lautstärke einstellen, weil ich ansonsten ja nur die Musik oder Nachrichten leiser stelle. Werde ich mal versuchen.


    Vielen Dank
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Nö, das geht so. Finde ich auch gut gelöst. Während einer Naviansage, lauter/leiser stellen und es ist gespeichert.

  • An @Appels Ejon: Genau, während die nette Dame spricht, einfach mit den Lautstärketasten verstellen...


    An @wl-vk: An sich finde ich das auch sehr einfach gelöst. Ab und zu will ich die Lautstärke runter regeln weil ich mich beispielsweise auf den Verkehr konzentrieren will und besser auf das Navi hören möchte, wenn auf einmal die gute Dame spricht und anstatt die Musik leiser und die Dame besser verständlich zu haben bleibt dann die Musik gleich laut und ich regele die Dame runter...das hatte ich schon öfter...


    Und vor kurzem hatte ich dann die Musik mal auf stumm gedreht und obwohl die Navistimme auf ganz laut war (=Stufe 7!?) war sie kaum verständlich, weil sie sich dynamisch mit der Musiklautstärke ändert. Das fand ich auch ein bisschen komisch...da müssten die Grenzen anders festgelegt werden. An sich hast du aber recht und es geht wirklich recht einfach...

  • und wenn man die Navi-Ansage verpasst hat, einfach unten links kurz auf den Bildschirm tippen, dann wird die Ansage wiederholt ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Besten Dank. Guter Tipp :thumbup:


    Werde ich ausprobieren. Im Moment steht der C-HR, weil ich den ca 14 Jahre alten runtergekommenen Yaris Verso meiner Frau mal "kernsaniert" habe und wir einen Heidenspass damit haben mit unserem "neuen", alten Fahrzeug durch die Gegend zu fahren. Vom Motor her 114.000 gelaufen, ist der unverwüstlich. Vom Innenraum und von Aussen sieht der nun wie neu aus, da bleiben sogar die Nachbarn vor stehen. ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • und wenn man die Navi-Ansage verpasst hat, einfach unten links kurz auf den Bildschirm tippen, dann wird die Ansage wiederholt ...

    So geht es auch, wenn man die Navi Lautstärke versehentlich auf 0 gestellt hat, weil zufällig in dem Moment, in dem man die Musik leiser machen wollte, eine Ansage kam. Dann hört man ja nicht mehr, wann ne Ansage ist, und kann das Navi nicht mehr so einfach lauter machen.

  • und wenn man die Navi-Ansage verpasst hat, einfach unten links kurz auf den Bildschirm tippen, dann wird die Ansage wiederholt ...

    Kannst du davon mal n Foto einstellen? Hab ich nicht gefunden

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación