Lautstärke einstellen

  • TMC-Verkehrsdurchsagen wiederholen wäre mir unbekannt, wobei ich mich dunkel erinnere, dass so auch mal bei einem früheren System möglich war.


    Man kann zumindest die im Bild unter 11 angezeigten "Meldungen" durch anklicken detaillieren ...

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Ich hätte auch mal eine Frage zur Navi Lautstärke:
    Auch wenn ich das Navi nicht benutze, so habe ich doch die Einstellung aktiviert
    bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung benachrichtigt zu werden.


    In den Grundeinstellungen steht die Navi-Lautstärke auf 3, was bisher
    immer ausreichend war.
    In letzter zeit ist es allerdings so, dass die Durchsage bei Geschwindigkeitsüberschreitung
    meist sehr! leise ist. Eine Anpassung auf Max-Lautstärke bewirkt dann
    eine gerade ausreichende Lautstärke.
    Nun kann es aber sei, - kann, muss nicht, dass nach dem nächsten Starten die Lautstärke
    so laut ist, dass ich mich erschrecke.
    Stelle ich dann wieder auf 3 zurück, so kann es zwei - drei Fahrten wieder normal zu sein
    und dann beginnt es wieder wie oben beschrieben.


    Habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas übersehen, oder ist das ein Softwareproblem?


    Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Erklärung, oder noch besser eine Möglichkeit der Abhilfe hätte.


    Danke Euch.

    Ab 09.08.2017 C-HR Style Hybrid, metalstreamgrau/schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED-Paket, Protection-Paket, Toyota Touch&Go, :thumbup:

  • Geht mir genauso.
    Nach Navi gefahren,aber die Tante sagt nichts.
    O.k...Lautstärke ist aber an.
    Bei einer Kreuzung an der ich abbiegen musste hab ich mir gedacht " machst mal die Lautstärke einfach am Lenkradschschalter lauter " und siehe da, Navistimme war wieder da.( Kommt auch ein Balken auf dem Display " Navilautstärke)
    Das kannst du aber NUR machen wenn eine Ansage kommt und es GERADE angesagt wird.
    So meine Erkenntnis.
    Sehr suspekt alles.
    Ich vergleich das alles mit meinem Qashqai J11...Da muss man nichts " nachstellen ". Das geht einfach immer und auch richtig :rolleyes:

  • Die Navilautstärke (und andere) lassen sich auch ohne Ansage in den Einstellungen (Audio, Seite 134 BDA) einstellen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Einfach unten links im großen Display auf die Abbiegeanweisung tippen, dann quatscht die Tante. Lautstärke am Lenkrad hochstellen.



    Ich geb zu ich hatte am Anfang auch so meine liebe Not mit der Einstellung.
    Ist irgendwie anders

  • Man kann eine Ansage auch provozieren indem man an die Stelle unten links tippt im Display an der die m/km bis zum abbiegen angezeigt werden. Wenn man direkt danach dann Lautstärke erhöht sollte die Lautstärke der Naviansage lauter werden... Kann ja mal jemand ausprobieren.

  • Ja. Dieses ewige nachstellen nervt. Die einmal eingestellte Lautstärke sollte auch so bleiben und sich nicht ständig ändern. Werde bei Gelegenheit bei Toyota auch mal fragen. Danke.

    Ab 09.08.2017 C-HR Style Hybrid, metalstreamgrau/schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED-Paket, Protection-Paket, Toyota Touch&Go, :thumbup: