Kondensat im Navidisplay?

  • Uns ist beim Fahren heute im unteren mittleren Bereich des Navi Displays eine matte Stelle im Display aufgefallen, ca. 4cm Länge, 2cm Durchmesser. Dachten erst an eine Reflexion oder Fingerabdruck - wars aber Beides nicht.
    Nach dem Abstellen des Fahrzeugs konnte man zuschaun wie es langsam weniger wurde.
    Nach dem Parken war das Phänomen bei der Rückkehr verschwunden.
    Wir vermuten Kondensat...
    Könnte sein, dass wir eine der beiden Mitteldüsen ganz nach oben gekippt hatten - dann pustet er förmlich die Luft in den Spalt unten zwischen Armaturenbrett und Bildschirm...
    Hatte das schon mal jemand?

  • Nein, das ist mir weder im Frühjahr noch im Sommer aufgefallen. Die Düsen sind meistens etwas nach oben gerichtet, und in Richtung Fahrer angewinkelt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Bei mir auch seit zwei Wochen. Ja, ist Kondensat.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

    2 Mal editiert, zuletzt von chr8nrfts ()

  • War ganz am Anfang bei uns auch. Ist dann aber dauerhaft verschwunden. Vielleicht stehen die Wagen für Deutschland auf dem Schiffs-Freideck! :rolleyes:

  • chr8nrfts: Würde ich reklamieren, falls es stetig wiederkommt - bei uns ist es seitdem nie mehr aufgetreten.

    Mein Toyota-Händler hat bereits eine E-Mail mit Fotos erhalten

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Ich habe eine Antwort von meinem Toyota-Händler bekommen; Ich bekomme ein neues Display.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.