Seitliche Abstandswarner - Funktion im Baustellenbereich

  • Hallo,


    blöde Überschrift, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
    Ich werde mir die Melder vor der Abholung einstellen lassen (gemäß Checklisten Thread auf 30 cm). Wie verhält sich der Warner an einer Baustelle auf einer Autobahn, wenn man z. B. einen LKW überholt? Da ist meist weniger Platz als 30 cm auf beiden Seiten. Piept dann der Wagen durchgängig bis ich den LKW überholt habe?


    Danke

  • Also bei mir fängt das Warngeläut auch nicht beim Überholvorgang in der Baustelle an. Allenfalls blinkt der Spiegelwarnmelder.


    Habe meine Sensoren ja auf 30cm einstellen lassen. Ist meiner Meinung nach auch im normalen Fahrbetrieb kaum auszulösen. Allein meine Spiegelaußenkante bringt schon fast 20cm Distanz zu den beiden Sensoren. Plus Spiegel von meinem Nebenmann/frau = größer 30cm = kein piepen.


    Beim einparken und rangieren in der Tiefgarage plärrt der Warnmelder fast dauerhaft. Aber da klappe ich manchmal auch die Spiegel ein um so dicht wie geht an die Wand oder zwischen 2 Pfosten zu kommen.

  • @aggi Ich hab mal die Überschrift angepasst.....vielleicht kannst du dich damit mehr anfreunden

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • von welchen Abstandsmeldern habts ihr es. Nicht die, die beim Rückwärtsausparken im Totwinkel aktiv werden und wenn andere auf der Autobahn sich versuchen außerhalb der Seitenspiegelsicht anzuschleichen oder doch.


    In Baustellen gibt's mit o.g. kein Pfeifen. Geblinke im Spiegel schon.


    Ich habe dann nur noch vorne fürs Parken 4 Sensoren.
    Die pfeifen nur bei unter 30Kmh oder sogar noch weiter runter erst.


    Die höherwertigen Versionen haben 6 Sensoren vorne und hinten.
    Damit auch an den Seiten.

  • Beim Überholen piepst zwar nix aber letzten Samstag stand ich plötzlich in einer engen Baustelle im Stau, zwischen einer Spurbegrenzung und einem LKW.
    Da war großes Konzert angesagt.
    Alle Sensoren haben gefeiert. Blöd, dass man die im aktiven Modus nicht schnell abschalten kann.
    Da hilft nur Zündung aus.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK