Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • Nee, ich widerspreche, nicht Pest und Cholera.
    Ich finde es nicht so übel.
    Ich hab auch zwei Schilder im Angebot und Zusatzzeichen.
    Da kam schon einige male das Regentropfenzusatzzeichen.

  • Die Aussage Pest oder Cholera bezieht sich darauf, dass ich entweder den digitaltacho einblenden kann oder 3 Verkehrsschilder, oder die Pfeile des navi oder eben die Schilder. Das würde meiner Meinung nach besser gehen.
    Das nässeschild braucht eigentlich kein Mensch: es regnet, das sehe ich doch, ebenso ob die Straße nass ist. Glättegefahr zeigt es mir doch damit an, wenn die Temperaturanzeige unter 3 grad geht.
    Was mir fehlt, ist das Überholverbot. Denn wenn man das mal übersieht, wird es recht teuer.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ich glaube, das ist normal.
    Es erkennt Warnschilder, aber eben keine Ortsschilder...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei meinem 1 Wochen "alten C-HR wird mir Regelmässig bei der 30 er Zone die Autobahn signalisiert. Weder Form noch Farbe von den Signalen sind gleich. War Heute beim Händler, der erklärte mir, dass kann vorkommen das die Schilder nicht erkannt werden, und ich müsse mich damit abfinden er könne da nichts machen. Klar es war Freitagnachmittag, da will man nichts mehr Arbeiten.

    Toyota C-HR 1.8 VVTi HSD Premium am 23.05.2019 bestellt, Ablieferung am 5.9.2019, bis dahin noch mit einem GT86 unterwegs.

    Ein lachendes :) Auge für den C-HR und ein weinendes :( Auge um den GT86

  • Ist leider normal und der Händler hat Recht, es werden nicht immer alle Schilder zuverlässig interpretiert und angezeigt.


    Immer daran denken, es ist nur ein Assistenzsystem - gucken muss man immer noch selbst! Toyota zahlt im Zweifel auch keine Strafe für Deine Fehler.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!