Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • in post nr.63 sind alle schilder, wie auch in der bedienungsanleitung aufgeführt


    überholverbot zeigt er mit an

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Bei mir werden Geschwindigkeitsbegrenzungen (mit Zusatztafeln), Autobahnauf- und abfahrten, Überholverbote,... angezeigt.........

    Mehr geht auch nicht.


    Ich hatte bisher auch noch keine Situation, wo drei auf einmal angezeigt wurden.
    Schaffe immer nur zwei ;) . Und die Zusatztafeln waren bisher immer nur weiß.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Jupp.


    Ich kann aus meiner ebenfalls noch kurzen Erfahrung melden das Geschwindigkeitsbegrenzungen recht zuverlässig erfasst werden. Ortseingangsschilder ignoriert er und zeigt mir dann immer noch erlaubte 70 kmh an. (Herr Wachtmeister ich kann nix dafür - war mein Auto ;) )


    Aber ich habe zumindest ausserdem schon ein Überholverbotsschild in der Anzeige gesehen. Mit leerer weisser Zusatztafel - aber immerhin!

  • Das muss ich jetzt nicht verstehen. Ich hab in 18 Monaten und 18.000 km noch nie ein überholverbotsschild angezeigt bekommen. Auch die anderen angeführten Schilder nicht. Muss gelegentlich mal in meiner Werkstatt vorbei.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Das Überholverbot wird m.W. nicht unten im ersten kleinen Displaybildschirm gezeigt (Da wo Richweite, Verbrauch etc. angezeigt werden), da sind nur die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Aber wenn man 2 oder 3 mal nach rechts geht, werden auch die Überholverbote und die Zusatztafeln angezeigt.
    Und natürlich muss der RSA eingeschaltet sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Also, ich habe in dem kleinen Display die digitale tachoanzeige. In dieser Einstellung zeigt es mir Geschwindigkeitsbeschränkungen an, mehr nicht. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich weitere Schilder nur angezeigt bekommen, wenn ich auf den Digitaltacho verzichte. Richtig?

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ja, genau, zwei oder drei mal nach rechts gibt es eine Seite für die Schilder, aber eben ohne Tacho..

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • alle Zeichen lt. eHB bekomm ich angezeigt, leider nicht mit anderen wichtigen und sinnvollen Informationen.
    In der Spurhalteansicht ist das wunderbar abgebildet, aber eben nicht in Anzeigen mit einem Mehrwert.
    Pfeile, Sprit etc.


    Ich versuch mich intensiv an diese asiatische Logik zu gewöhnen.


    Aber das ist nur suboptimal gelöst inkl. dem Überblenden, wenn der ^habt den Vorausfahrenden gesehen^ Text kommt, alles wegbügelt.


    Ne, das ist nüscht intelligent gelöst. :cursing::evil:

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Übertrieben ausgedrückt: Du kannst wählen zwischen Pest und Cholera

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz