Verkehrszeichen / Schildererkennung

  • in dem Fall ausschalten und vergessen.

    Toyota C-HR 1.8 VVTi HSD Premium am 23.05.2019 bestellt, Ablieferung am 5.9.2019, bis dahin noch mit einem GT86 unterwegs.

    Ein lachendes :) Auge für den C-HR und ein weinendes :( Auge um den GT86

  • Funktioniert in teureren Fahrzeugen auch nicht wirklich besser :whistling: .
    Wurde kürzlich mal in einem Autozeitungstest so geschrieben.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe 4 Jahre Erfahrung sammeln können.
    Mein VZE anno 2013 hat eine wesentlich höhere Trefferquote.


    Da war eine 30 Zone nicht plötzlich Autobahn.


    Nach dem Ortsschild nicht 70 oder mehr.
    Das hat Uhrzeiten erkannt und sinnvoll bei mehreren Schildern diese auch angezeigt, wenn im Display Navi Zeiger waren.


    Auch hatten die die Ortsschildgeschichte einwandfrei gelöst.
    Egal ob Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz, Italien.


    Bereinigt war das genauso teuer wie das Toyota Teil.


    Nein, natürlich gibts noch keine nahe 100%, aber wenn über autonomes Fahren schwadroniert wird, müsste das längst gelöst sein.
    Unser CHR hat Level 2, aber im laufenden Feldtest ist Level 3 in Europa auf den Strassen unterwegs.
    Auch Toyota spielt da mit.

  • @gisy
    Wurde die Kamera bei Dir getauscht?
    Oder andere Hardware?
    Das Produktionsdatum ist 2016 oder 2017


    Es sind bei meinem [2016] 2 Auffälligkeiten.
    Es sieht Autobahnen wo keine sind oder ganz neu 10kmh Schilder die nicht für die Strasse, sondern für ein Parkhaus gelten.
    Beides mittlerweile reproduzierbar.


    Konstruktionsbedingt die Ortsschildgeschichte.
    Die hängen m.e. mit der verbauten Continental Einheit zusammen.
    Oder der nachgelagerten Software.
    Gelöst ist das Thema weltweit schon fast 10 Jahre.


    Die ortsschildthematik ist vielleicht bei neueren RAV, Corolla vom Tisch sind.
    In englischen Dokumentationen ist das schon 2018 als Feature beschrieben

  • Meiner ist Baujahr 11/2017 und hat noch nie eine Autobahn angezeigt wo keine war! Gelegentlich zeigt er von einen LKW oder einen landwirtschaftlichen Fahrzeug eine Geschwindigkeitsbegrenzung an! Ich merke immer dann, was es für ein tolles Instrument ist, wenn ich mit einem anderen Fahrzeug unterwegs bin, das diese Anzeige nicht hat!

  • Beim 2017 C-HR getestet und wieder ausgeschaltet.
    Beim 2019 C-HR getestet und das gleiche wie beim 2017 er.
    1.Das mit der Autobahn auf Landstrasse hatte ich auch schon mit beiden.
    2.machmal kann das System auch nicht dafür da die Schilder nicht immer 100% da stehen wo sie sollten(höhe usw. Teilweise bedeckt)


    Schlussfolgerung in die Strasse reingefahren wo 30er Zone steht und da das Schild wo diese aaufgehoben ist teilweise verdeckt ist hat das System es nicht erkannt, einfach abschalten , man muss eh selbst schauen-->wie schon einer bemerkt hat Toyo bezahlt dir kein Bussgeld wenn man zu schnell war.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ein Autobahnschild wurde bei mir noch nie außerhalb einer Autobahn angezeigt.
    Das 10km/h Schilder von Parkplätzen oder ähnlichem angezeigt werden, gibt es bei meinem auch.
    Am meisten ärgert es mich, dass die Ortsschilder nicht berücksichtigt werden. Wenn vor Einfahrt
    in einem Ort 80km/h angezeigt wurde, dann steht das im Ort und beim rausfahren weiterhin drin.
    Daher ist man häufig unsicher ist, welche Höchstgeschwindigkeit jetzt gültig ist,
    (ich weiß, der Fahrer sollte selber aufpassen :whistling: ).
    Dann kann man sich so ein System allerdings sparen, wenn es stellenweise unzuverlässig ist.


    Ansonsten, schaut hier:


    https://www.autozeitung.de/ver…rkennung-test-195733.html


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da haben sie aber genau das Modell getestet, das ein echtes Problem hat. Unser Prius BJ 2016 hat schon einige Verbesserungen* hinter sich und ist mittlerweile dem C-HR etwas näher gekommen.


    *Kontrolle der Heizmatte, neues Kamerasystem, neue Software, neu kalibriert und eine Anti-Beschlag-Schicht vor der Windschutzscheibe

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED