Brauche positives Feedback

  • Und auf der Autobahn ist der Prius wohl nochmal 0,5 bis 1 Liter geiziger.

    Hallöchen! Ich meine gelesen zu haben, dass der C-HR den gleichen Motor und Hybrid hat, wie der Prius. Trotzdem habe ich schon mehrfach über den sparsameren Prius gelesen. Abgesehen, dass er mir erheblich weniger gefällt, als der C-HR, frage ich mich, wie kann das angehen?

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Ich denke, das liegt ganz einfach an der besseren Aerodynamik (cw-Wert).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja, das wäre die Erklärung. Daran habe ich nicht gedacht. Werde mein Schätzchen evtl. nächste Woche,oder die darauf in Empfang nehmen.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • der Prius ist bis zu 100 Kg schwerer und rund 20 cm länger.


    Der Nachteil beim C-Hr ist der CW Wert schätze wie ein Wohnzimmerschrank auf Rädern.
    Toyota lässt sich bei Prius mit 0,24 in die Karten schaun, beim CHR nicht.
    Ich habe bei anderen SUVs gesehen 0,29.


    Das wirkt sich auf die Endgeschwindigkeit und dann in den höheren Geschw.-Regionen im Verbrauch aus

  • Toyota lässt sich bei Prius mit 0,24 in die Karten schaun, beim CHR nicht.

    Ich habe mal was von 0,33 für den C-HR gelesen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • siehe Eintrag 28. Da steht für den HSD CW:0,32, wenn man die 18 Zoll Räder hat müsste sich das verschlechtern

  • Wir haben beide Fahrzeuge und ja der Prius ist sparsamer und das sieht man auch wenn beide Fahrzeuge nebeneinander stehen. CHR und Aerodynanik ist halt ein Kompromiss, beim Prius geht das zu Lasten des Aussehens. Meine Priusfahrerin ist neidisch auf den CHR, weil der so geil aussieht und ich bin es an der Tankstelle. That´s life.
    Deswegen ist der CHR aber keine Fehlanschaffung :D