C-HR geklaut

  • Herzliches Beileid Buschi, hoffentlich taucht Dein C-HR wieder auf.


    Der C-HR wird in Kreisen beliebt, von denen ich es nicht gedacht habe. Ich fürchte, die Versicherungsprämien für den C-HR werden im kommenden Jahr steigen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @Buschi
    Auch aus Österreich ein tief empfundenes Mitgefühl, ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles für dich wieder in Ordnung kommt! LG Eila

  • Das ist Schade. Eine der Sachen die ich nicht erleben möchte. Ich drücke dir die Daumen dass du Glück hast und Komissar Zufall auf deiner Seite steht.


    Das darf ich meiner Frau gar nicht erzählen dass -wieder- ein C-HR in Berlin geklaut wurde, weil wir Anfang September auch für ein paar Tage nach Berlin fahren. :S


    Gruß
    Siggi

  • @siggi60


    Ein paar Grundregeln helfen etwas.
    KFZ ab in die Hotelgarage.
    Suspekten Viertel versuchen aus dem Weg zu gehen.


    Kralle...... Usw.....


    Ist schon sch..., das der CHR in den falschen Kreisen beliebt ist.
    In der Bucht sind regelmäßig gebrauchte CHR Teile im Angebot.

  • @Knuth
    ich war unsprünglich nicht von smartkey überzeugt.
    Einmal durch die ADAC/ACE berichte und durch andere Berichte.


    Mittlerweile habe ich das Verständnis, wenn man etwas Vorsorge trägt, ist das die beste der schlechten Möglichkeiten.


    Grund :
    1. der Funkschlüssel strahlt wesentlich weiter und ein Täter reicht aus.


    2. Smartkey strahlt unter 2m. Ich habe es ausprobiert und lag bei 70cm.
    Es braucht 2 Täter.


    Vorsorge:


    Zu 1. Aus meiner Sicht keine möglich. Das Teil strahlt halt rundum mindestens ca 10m, sobald ich auf eine Taste drücke . Anscheinend ist es möglich den Key zu sichern und dann die ist karre knackbar


    Zu 2. Schlüssel abschalten oder in geschützen Bag
    Auch die hier bereits genannte zusatz technik um 300 Euro könnte helfen.


    Fazit;
    Die Hersteller lassen uns hängen. Die Versicherung brummt uns die Kosten drauf.

  • Ist leider so. Bin mal gespannt wie sich die Versicherungen zu den Thema in Zukunft verhalten werden. Ich hoffe Du wirst vernünftig entschädigt, vom Ärger abgesehen.Gruss Knuth