Meine Erfahrungen nach vier Monaten (1.2 Turbo 4x4)

  • Das Infotainment System finde ich für 2017 auch unter aller Sau - endlich mal jemand, der das auch so sieht. Aber was ist denn mit der Feststellbremse? Da hab ich ja noch gar nix von gehört und Google auch nicht?

  • Aber was ist denn mit der Feststellbremse? Da hab ich ja noch gar nix von gehört und Google auch nicht?

    ...der Wippschalter für die Parkbremse ist dauerhaft aktiv und kann durch hinter dem Schaltknauf abgelegte Dinge versehentlich betätigt werden, siehe z.B. hier - deswegen wird dort gerade nachgebessert und ein zusätzliches Plastikteil (der von uns sogenannte "Torbogen") in die Mittelkonsole eingesetzt, das die Gefahr von versehentlicher Auslösung reduzieren soll.

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • zu den Anmerkungen Motorleistung. Das könnte jeder vorher nachlesen. 116 PS mit dem Möbel mit 1.2 Liter Hubraum machen kein Rennpferd draus. Von 0 auf 100 sind 11 Sekündchen fällig. Ich hatte einen Premium ausgestatteten Golf 7 150 Diesel PS. Eher bei 40 T€ angesiedelt Reparaturkosten in 3 Jahren bei über 3T€, aber von 0 auf 100 in 7 Sekunden. Brauch ich das? Dann überhole ich mit meinem Hybriden auf der Landstraße nicht und habe auf 200Km Strecke 5 Minuten Verspätung und normalen Puls. Mit der Werkstatt würde ich kurzen Prozess machen, die kennen anscheinend Kundenzufriedenheit nur vom Hörensagen. Da ist meine kleine Top.
    Meine Erwartungen an den CHR sind nahe 100% erfüllt. NAVI, Wischer ist doch eigentlich Peanuts. Bei meinem quietscht nix an der Karosse und mein Verbrauch liegt bei 5 Liter. Meine 17Zoll Michelin Allwetter sind gerade bei Sabber Wetter einwandfrei.

    :thumbsup: Dem kann ich nur zustimmen - ist schon ein gelungenes Auto und ich fahre den sehr gerne! Vermisse meinen Lexus nicht ;) War heute noch mal bei Toyota wegen Türrempler meiner Tiefgaragen Nachbarin- standen drei folierte rum (Hamburg Nedderfeld) - miserabel verarbeitet- das macht ein Profi besser ;o) - Bin froh das nicht mit gebucht zu haben

  • Ohne Dir nahe treten zu wollen ... für das Anforderungsprofil der falsche Wagen :thumbdown:


    Ich hätte Dir einen Mitsubishi ASX oder einen Nissan X-Trail angeboten ... :thumbsup: ... oder einfach den Lexus benutzen!


    Dann hättest du auch gleich das Problem mit dem Händler erledigt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Newfarmer ()

  • Ich kann deinen Frust zum Teil nachvollziehen.....frage mich aber auch (ohne dir zu nahe treten zu wollen), ob du den C-HR ohne Probefahrt und Begutachtung gekauft hast?
    Das er kein Beschleunigungswunder ist dürfte anhand der Daten einsehbar sein. Wobei ich da schon schlimmere Motorisierungen hatte.
    Es gibt wohl auch kaum einen Hersteller der in Ersatzteile günstig ist. Okay, Dacia vielleicht. Aber alle namhaften Marken tun sich da nicht viel.
    Und wieso sollte der C-HR eine Fahrzeugklasse sein bei welcher die Ersatzteile günstig sind? Bei VW wird auch nicht unterschieden ob es ein Teil für einen Up oder einen Passat ist. Da könnte höchstens ein Faktor sein welche Größenordnung die Ersatzteile haben und der dafür benötigte Materialeinsatz.
    Zudem sind wenn man sich bspw. das Interieur ansieht die Ausstattungen sehr wertig, nicht mehr das graue Plastik.


    Zu der Thematik Händler und Werkstatt. Es gibt leider "schwarze Schafe" unter den Händlern, das musste ich leider auch schon zur Genüge feststellen. Das ist bedauerlich und auch ärgerlich, aber ich würde mal behaupten, dass es die bei anderen Fahrzeugmarken auch gibt.
    Und ja, ich habe meine rosarote Toyota-Brille abgenommen und Ich bin bisher nicht nur Japaner gefahren.
    Man sollte normal auch nicht immer auf andere zeigen, dass es da genauso läuft. Ich will damit nur sagen, dass du vermutlich bei jeder Marke was findest das nicht okay ist.....zumal in der Preisklasse.
    "Just my 2 cents" ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das mit dem Verbrauch kann ich gut nachvollziehen. Bei überwiegendem Stadtverkehr oder ab 120km/h fängt der Turbo an zu saufen.
    Mein Lichtblick ist, dass man ihn bei 90-110 aber unter 5 Liter kriegt.
    Insofern kommt es wie immer auf die Fahrweise an. Es gibt allerdings in der Tat Autos ohne Hybrid, die sparsamer sind, aber eher bei gleichem Hubraum mit weniger PS schätze ich.

    Carlos Higuain Rodríguez
    Style - Comfort - Leder - LED
    1.2T AWD 4x4

  • Ich habe einen 1.2t 2WD und fahre eigentlich nur Landstraße, aber unter 5l komme ich im Traum nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Fahrstil und der C-HR ist auch kein Leichtgewicht. Wenn ich Sprit sparen will würde ich zu einem anderen PKW wechseln. Ich habe ihn wegen der Optik gekauft und lebe mit 6,5-7,5l ganz gut, da ich noch ganz andere Schlucker habe, bei denen würde unsere Spritsparerfraktion zum Strick greifen.