Gummifussmatten

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob die Velourmatten so "dünnhäutig" sind...wäre ja schade...
    Aber dafür gibt es z.B. bei Ford erst bei der höchsten Ausstattung überhaupt Fußmatten für hinten... finde ich total lächerlich!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe mir für den kommenden C-HR schon mal Gummimatten bei Kofferraumwannen de bestellt. Gibt dort 2 Ausführungen. Ich habe die mit "Reifenoptik" genommen.


    Hier der Link: https://www.kofferraumwannen.d…ota/c-hr-suv/1961/45.html


    Da ich für meine bisherigen Fahrzeuge immer dort die Kofferraumwannen und Gummifußmatten in den letzten Jahren gekauft hatte, habe ich mich wieder dafür entschieden. Nach meinen Erfahrungen halten die länger als die originalen von Toyo (die beim Gasfuß meist nach einer Saison durch waren).


    Was ich mir auch geholt habe, sind die Anti-Frost-Scheibenwischer-Hüllen: https://www.kofferraumwannen.d…eibenwischer-huellen.html
    Mal schauen ob die was taugen. Solche Scheibenabdeckungen werden leider immer wieder gestohlen bzw. von anderen zerstört. Die Teile sind eher unauffällig.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Habe noch was ergänzt.

  • Hallo Leute


    Welche fussmatten habt ihr eigentlich genommen?


    Es gibt ja im original Gummi, Nadelvlies oder Velour. Ich habe Velour mitbestellt.


    Jetzt Frage ich mich ob das überhaupt das richtige ist. Weil ich bei der arbeit immer auf so einem schotterparkplatz parke und teppich dann ziemlich schnell dreckig ist.


    Hat einer Fotos von den originalen gummis? Sind die flach oder haben die auch einen rand?


    Ich habe jetzt die WeatherTech FloorLiner gesehen, das sind 3d matten mit einem richtig hohen Rand, hat jemand Erfahrung mit den FloorLinern?

  • Mein C-HR hatte Verloursmatten schon drin und Nadelvlies im Kofferraum. Dank Enkeln im Ferkel- und auch im Brötchenkrümelalter habe ich aber zusätzlich bei meinem FTH die originalen Gummimatten und die Kofferraumschalenmatte bestellt und eingelegt. Die haben einen hochgezogenen Rand.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ob ich morgen dazu kommen werde, wage ich zu bezweifeln, aber am Montag kann ich das gerne machen.


    Die originalen sind nicht ganz so hoch wie die FloorLiner, ich finde sie aber fürs Emschertal apselut ausreichend! ;)


    Und die sind natürlich auch befestigt an den Klammern, wie die Veloursmatten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: