Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Vielleicht bin ich zu oberflächlich, aber ich nehme den Torbogen gar nicht mehr wahr. Er stört mich in keinster Weise. Ich denke, wäre er von Anfang an im C-HR gewesen, hätte es wahrscheinlich gar keine Diskussion über das Aussehen gegeben.


    Beim Fahren schaue ich nach vorn und nicht auf den Handbremshebel.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Also mein FTH hat mich drauf hingewiesen , dass dieser Torbogen montiert werden muss.
    Stören tut mich das Teil nicht. Beim fahren schaue ich durch die Scheibe und die Handbremse bediene ich eh nie, macht er doch selbst .

  • Ich habe diesen Torbogen bis jetzt noch nicht, aber wenn ich ihn hätte, würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht bemerken..... Ich betätige die Handbremse so selten bis gar nicht manuell.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meiner war ja auch schon beim Service. Aber den Torbogen haben die bei mir nicht verbaut. Nutzen tue ich die Handbrense auch nicht. Warum auch. Geht doch von alleine.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Ich war letzte Woche beim FTH und die chr im Showroom hatten alle den Torbogen. Region Vorderpfalz.

  • ..... Ich betätige die Handbremse so selten bis gar nicht manuell.

    Bei mir ebenso, aussen ich vergesse auf P zu schalten. :S .


    Der Torbogen stört mich nicht mehr, in der Mulde vorher sammelt sich so gern der Staub. Das ist jetzt weniger auffällig.Hat also auch was Gutes.

  • Mein Wagen kommt ja erst diesen Monat, stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Was ist mit dem häufiger erwähnten „Torbogen“ gemeint, sorry ?

    C-HR Hybrid Lounge, Navi, Design-Paket Chrom, 18“ Winterräder Style

    Einmal editiert, zuletzt von OsnaCharly ()

  • Ist vor der Handbremse. Irgendwelche noops haben es geschafft in diese Vertiefung was reinzubringen und wohl die Handbremse fehlbedient.
    Stört nicht. Ist ein Plastik Teil.