Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Mein Wagen kommt ja erst diesen Monat, stehe momentan ein wenig auf dem Schlauch. Was ist mit dem häufiger erwähnten „Torbogen“ gemeint, sorry ?

    DAS da. Also das Teil zwischen Fahrstufenwählhebel ('Schaltknauf) und Feststellbremshebeltastendingsbums (P), das Teil ist nach dem "Update" nur mehr grau, davor in Klavierlack und ein wenig anders geformt.
    Hab mir das Bild aus der Galerie von erwinli ausgeliehen :) Thanx!

  • das Teil ist nach dem "Update" nur mehr grau, davor in Klavierlack und ein wenig anders geformt.Hab mir das Bild aus der Galerie von erwinli ausgeliehen :) Thanx!

    Das der Torbogen mal in Klavierlack und anders geformt gewesen sein soll, wäre mir neu ?( .


    Hast du da Bilder von?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Tschuldige, nicht der Torbogen war in Klavierlack, der wurde ja im Rahmen des Updates da rein montiert (geklemmt, geklebt, was weiß ich..), sondern das Teil zwischen Wählhebel und elektr. Feststellbremse.


    Bilder davon stellte Marco030369 in die Galerie, wie es ohne Torbogen aussieht: KLICK!

  • Ich wundere mich, dass einige Händler den bei der Automatik einbauen. Dafür gibt es überhaupt keine Aufforderung von Toyota, Nur bei der Handschaltung, soll es eingeklebt werden!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • @Elbblick
    Haben Automatik und haben von Toyota den Brief bekommen dass das Teil eingebaut wird.
    Gehe also davon aus dass die wissen wo resp bei wem es eingebaut werden muss.
    Bei unseren wird es in den nächsten 14 tagen auch reinkommen. ( hatte bis jetzt kein Problem ohne)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meiner, Hybrid-Automatik. hatte bei Auslieferung ab Werk bereits den Torbogen verbaut :D


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die neuwagen bei meinem FTH haben alle den Torbogen,
    selbst sein etwas älterer Vorführwagen.
    Ich habe im meinem Handbuch die Korrekturen [noch] nicht entdeckt.
    Ist mir irgendwie auch latte.
    Ich benutze die Bremse bisher eh nicht.
    Als Ablage nutze ich die Rund Ablagen oder das Fach unter der Armlehne.
    D. H. Der Torbogen fällt mir nur im Forum auf [Scherz].

  • Hallo zusammen,
    meine erste Inspektion (nach einem Jahr) steht jetzt an. Beim Terminvereinbaren habe ich gefragt, ob „etwas“ gemacht werden muss und fragte dann auch nach dem Einbau des „Torbogens“.
    Der FTH sagte, dass dies nicht unter Rückruf läuft und deshalb dieses Teil bei mir nicht eingebaut wird. Wollte ich es dennoch, muss ich das extra bezahlen. Was sagt man dazu 8|
    Habe die keine Ahnung oder wie soll ich das bewerten?