Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Also ich habe mein Baby im Febriar diesen Jahres bestellt und im Mai dann bekommen, aber so etwas wie einen Torbogen mache ich da nicht aus.
    Es sei denn, ich hab ne falsche Vorstellung von so nem Ding.
    Da ich mirgen Mittag einen Termin bei meinem Händler habe: Wäre jemand so nett und stellt mal ein Foto von so nem Torbogen rein, damit ich ne Vorstellung davon habe, was das ist und ich dann unter Umständen morgen beim Händler vorbringen kann?


    Vielen lieben Dank

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Vielen lieben Dank für das Bild.
    Dann habe ich die Porta Nigra drin :)
    Ich hab jetzt mehr an etwas gedacht, dass sich direkt über dem Park-Knopf befindet, um diesen zu schützen.
    So ganz erschließt sich mir also die Funktion des Schutzes nicht.
    Aber OK... ich hab ihn :)


    Dankesehr

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Die Funktion ist ganz einfach.
    Leg mal eine Kreditkartr zwischen dem Bremshebel und dem Schaltknauf und dann ziehst Du den Ganghebel nach hinten. Siehe da, die kreditkarte löst die Feststellbremse.
    Wurde mir vorgeführt und wem ist es passiert??? Einem Ammy :D . Der Einbau ist zwingend erforderlich und wir auch im Bordbuch dokumentiert und abgestempelt.
    Laut Toyota erlischt beim Wiederausbau der Versicherungsschutz und Toyota übernimmt im Schadensfall nix. Weil ist ja dokumentiert.


    Ps. Ich hab ihn seit einem viertel Jahr drinn und bemerke ihn gar nicht.

  • Der TB wird wegen seines Aussehens vollständig überbewertet.



    An der Stelle bin ich nur wenn ichs Fahrzeug innen putze.


    Ich lass in einfach drin und ignorier ihn.

  • Wie aber eine Kreditkarte die Feststellbremse unerwartet löst erschließt sich mir nicht. Die löst nur wenn man gleichzeitig Fußbremse tritt. Hab ich auch erst bei der ersten und auf 20.000 km einzigen (Test-)Benutzung gelernt. Aber die Amis wählen ja auch Trumpel.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Frisch nach der Inspektion, keinen Torbogen bekommen, zur Inspektion schreibe ich noch an anderer Stelle

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge