Allwetterreifen

  • Wir sind auch zwischen Allwetter und Winterrädern hin- und hergerissen.
    Wir haben bei den Allwetter Bedenken wegen Abrollgeräusche / erhöhter Spritverbrauch.
    Zu Recht?
    Gibts schon Erfahrungswerte?

    zu Beachten ist, sass zumindest die Lounge Ausstattung lediglich 18 Zöller eingetragen hat. Um legal unterwegs zu sein braucht es, bei Verwendung anderer Radgrößen, eine ABE oder Eintragung.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Fahre schon seit 5 Jahren auf einem anderen Fahrzeug Goodyear
    Allwetterreifen bin damit sehr zufrieden.
    Würde gerne auf meinem CHR auch diese Reifen fahren.
    Mein Händler sagte mir die CHR Felgen sind nicht für die zur Zeit lieferbaren Run Flat Reifen freigegeben.
    Dann werde ich wohl noch was warten müssen.

  • Hallo Bernd82, heißt das jetzt das man die Run Flat Allwetterreifen doch montieren darf.


    Euch allen noch einen schönen Abend

    Jetzt melde ich mich nochmal zu Wort ...


    Ich habe beim Kauf des Hybri meinen FTH gebeten mir ein paar Vorschläge für WR - alternativ Allwetterreifen - zu machen.


    Da ich zu gut 75% in der Stadt fahre hat er mir zu den Allwetterreifen geraten. Es wurde mir von den Herren im Zubehörverkauf meines FTH versichert, dass auf der Originalfelge meines Style 18" die drei zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Ganzjahresreifen passen und zugelassen sind. Einziger Wermutstropfen - es gibt die Reifen in der C-HR Dimension nur als RF. Das hat mich aber nicht gestört. Vorteil für mich - Felgen und Sensoren sind vorhanden - ich kaufe nur die Pneus.


    Ich bekomme nun Ende nächsten Monat meine 225/50 R18 95V > Goodyear Eagle Sport All-Season ROF vom Reifenfachhändler um die Ecke aufgezogen, da mein FTH nicht über die entsprechende Maschine zum Aufziehen von RF Reifen verfügt. Das läuft aber ebenfalls über ihn und mit Rechnung.


    Also wenn ich von meinem FTH die Reifen empfohlen bekomme, diese über ihn kaufe und dann auch noch eine Fachfirma die Reifen aufzieht und ich eine Rechnung des Vertragshändlers erhalte, glaube ich nicht, dass an dieser Kombi etwas nicht funktioniert oder nicht zugelassen ist. Ansonsten sehe ich hier den FTH in der Haftung und der wird mit Sicherheit nur das verkaufen und vor allem in seiner Werkstatt montieren was er auch darf. Der liefert sich doch nicht freiwillig ans Messer.


    Ach und eins noch ... da die Reifen im Herbst 2016 gefertigt wurden (schon beäugt da sie bei meinem FTH im Lager liegen) gibt es auf der Flanke nur die M+S Markierung. Dies ist auch in Ordnung da die Kennung mit Bergen und Schneeflocken erst ab auf 2018 gefertigten Reifen Pflicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Newfarmer ()


  • Pirelli Cinturato All Season
    215/60 R17 100V XL Seal Inside


    Moin und den soll für uns gehen auf 17?

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Der war bei mir auch in der engeren Wahl, sollte gehen, konnte damals, als ich meinen C-HR kaufte, aber nicht geliefert werden. Ist interessant wegen SealInside, ist ähnlich wie RunFlat, aber ohne die harten Reifenflanken.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪