Allwetterreifen

  • Mist, Einzelabnahme kostet warsch. auch ne Stange Geld sodass man das gleich in die teureren Reifen investieren kann.


    Danke für die schnelle Antwort und ne schöne Woche

  • Eigentlich schon, aber ich sehe hier ein ganz anderes Problem:


    Ich habe mir den GY in 2017 gekauft. Wohlwissend, das der Reifen nicht über das "Schneeflocken"-Symbol verfügt (sondern nur M+s), was ja ab 1.1.2018 notwendig ist, um als Winterreifen anerkannt zu werden.
    Wenn Du Dir jetzt einen Pirelli/Goodyear kaufst, dann muss er eigentlich in 2017 produziert worden sein, ansonsten kannst Du ihn nicht mehr als Winterreifen fahren.


    :(

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Hallo,
    wieviel kostet Einzelabnahme eigentlich?
    Ich habe den C-HR probegefahren und danach mit Händler über das Thema gesprochen.
    Mir wurde gesagt, einfach zum TÜV gehen. Gesagt getan. Der TÜV-Mensch sagte in etwa, einfach mit Auto und Orginalfelgen vorfahren. Meine Vorstellungen von Reifen und Felgen wird dann geprüft.
    Gruss chrwup1

  • wieviel kostet Einzelabnahme eigentlich?

    Ich habe seinerzeit, bei unserem ehemaligen C-Max, Felgen mit Winterreifen abnehmen und eintragen lassen.
    Das hat insgesamt etwa 150 € gekostet. Hab ich nur deshalb gemacht, weil ich Alufelgen, von dem vorhergehenden C-Max, bereits hatte.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Habe letztes Jahr auf meine 18 Zoll Lounge Felgen 235 er Allwetterreifen bekommen. Die wurden mit einer Einzelabnahme eingetragen, hat um die 100 € gekostet.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

    Geile Sache. Wird mir dann jetzt auch 235er zulegen. 100€ ist den Aufwand Wert.
    Zumal die Reifen eindeutig günstiger sind als die 225er

  • Das beste ist immer vorher mal mit seinem Tüver des Vertrauens zu reden oder zu mailen (noch besser weil man es dann schwarz auf weiß hat)....


    Einzelabnahmen werden in der Regel nach Zeitaufwand berechnet. Ein weiterer Faktor sind die Unterlagen die man vorweisen kann.
    Gut bei der Originalfelge dürfte das schwierig werden.
    Wenn der Abrollumfang und der Geschwindigkeitsindex passt dürfte das aber problemlos gehen.


    Gibt aber auch TÜV die eine Reifenfreigabe und/oder Unbedenklichkeitsbescheinigung sehen wollen.
    Daher ist man auf Nummer sicher wenn man das bespricht bevor man die Reifen ordert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bin auch vorher mit den 225 er Reifen beim TÜV vorgefahren und der hat den CHR auf die Bühne gefahren.
    Nachdem er mir sein Ok gegeben hat hat der Händler die 235 er montiert und ist damit zum TÜV gefahren.