Lüftung hinten rechts

  • Hallo,


    heute fahre ich nach Hause und denke was kommt da von hinten für ein Rauschen (Radio war aus).
    Ich dachte erst an Windgeräusche.


    Zu hause das Auto auf Parkposition gestellt aber das Rauschen ist immer noch da (Auto ist noch an).
    Ich mache die Tür auf gehe auf die Rückbank...Rauschen ist weg...
    Ich gehe wieder nach vorne mache die Türen zu, nach kurzer Zeit fängt das Rauschen wieder an...also gehe ich wieder nach hinten und mache die Tür zu...kurze Zeit später fängt das Rauschen wieder an. Ich dachte erst es käme von der Box und dann sehe ich den Lüftungsschlitz.


    Ich habe das Auto seit Mai aber das höre und sehe ich heute zum ersten mal.


    Mal gespannt ob das Morgen wieder angeht.


    Gruß


    Luke

  • Könnte evtl. der Lüfter für die Batteriekühlung sein. Einfach Radio lauter drehen :)

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Das ist hinten rechts unten im Fußraum die Lüftung für die Hybrid-Batterie .
    In der Bed.Anleitung steht auch .......irgendwo........bitte nicht die Lüftungsschlitze zustellen .
    Sehr ungewöhnlich das man den Lüfter da hört .............
    Ist da evtl. eine Fehlermeldung gekommen ?
    Ansonsten : Beobachten

  • Der Lüfter läuft bei mir auch ab und an. Es ist der Lüfter für die Hybridbatterie. Wenn also die Batterie voll geladen wird/ist erwärmt diese sich, und der Lüfter sorgt für Kühlung. Ganz normal. Bitte das Lüftungsgitter nicht verdecken, ich habe es einmal ungewollt gemacht. Das Ergebnis war keine Fehlermeldung, sondern der Hybridantrieb( EV ) hat sich nicht eingeschaltet. Es ist nur der Benzinmotor gelaufen, egal bei welcher Leistungsabfrage. Im Stand ging der Wagen in den E Modus, aber sobald ich nur den Fuß auf das Gaspedal stellte ging der Benziner an.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17