Geräusche Kofferraum/Klappern

  • Geschliffen? Die sind doch aus Kunststoff und können justiert werden.
    Käme ich nie auf die Idee eine Feile zu nehmen. Austausch und fertig.

  • (...) Bei meinem CHR rumpelt irgendend etwas hinten bei wirklich schlechten Strassen. (...) beim Fahren vorne kommt es hinten eher rechts(...)

    Kann ich bestätigen. Ist bei meinem auch so allerdings nur bei wirklich schlechten Straßen bzw. kurzen starken Stößen.
    Da ich demnächst meine 15.000er haben werden, lass ich in dem Zuge meinen FTH mal die Anschlagpuffer der Kofferraumklappe prüfen ;)


    Gruß Tom

  • Erfolgsmeldung!
    Seit gestern ist mein Geräusch aus dem Fahrzeugheck beseitigt.
    Der Meister meines FTH hat nicht locker gelassen und in 2 Werkstatttagen alle Innenverkleidungen im Kofferraum entfernt, alle Öffnungen in der Karosserie mit Hohlraumversiegelung eingesprüht, sämtliche Schrauben von Aufhängung, AHK, Heckklappe, usw. nachgezogen und das Schloss der Heckklappe strammer eingestellt.
    Jetzt riecht es zwar ein wenig streng nach der Versiegelung aber das Klappern/Knacken ist weg.


    Ich bin happy :) . Das Geräusch hatte mir den ganzen Spaß an einem sonst tollen Auto genommen. Jetzt freue ich mich wieder auf jede Fahrt!

  • @Burli Was jetzt aber wirklich die Ursache war, ist nicht bekannt, oder? :?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @ Volker: nein, da so viele Maßnahmen gleichzeitig durchgeführt wurden, kann man die Ursache nicht mehr bestimmen.
    Hauptsache weg :)


    @dawnplayer: der Pappdeckel war es bei mir definitiv nicht. War eher ein metallisches Knacken.

  • hi,


    bei meinem neuen C-HR höre ich bei jeder Unebenheit auch ein klappen hinten rechts. Der FTH saß im Kofferraum bei der Fahrt und das Geräusch wurde lokalisiert. Es ist bei mir die innen Verkleidung der Kofferraum Klappe.


    Die schnelle Lösung, Hineinstopfen von Dämmmaterial hat nur wenig geholfen. Scheinbar klopft das Plastik von innen gegen das Metall der Klappe. Jetzt wird versucht ein Anstandhalter einzubauen.


    Ich werde berichten ob's was hilft ...


    LG
    jovi