Geräusche Kofferraum/Klappern

  • Als Musiker und Tontechniker stören mich unnötige Geräusche. Bei einem Landcruiser hatte ich einmal eine Krachquelle vorne rechts im Armaturenbrett. Toyota Schweiz fand es nicht. Ich ging dann mit dem Stethoskop ran an die Sache und fand die Reibfläche im Kabelbaum. Bei meinem CHR rumpelt irgendend etwas hinten bei wirklich schlechten Strassen. Habe hinten alles draussen gehabt, Sicherheitsgurte abgeklopft, Schlosshalterung gefettet mit dickem Maschinenfett, alte Geräuschursache beim Landcruiser Tür hinten, mit Fett hört es beim Landcruiser sofort auf. was ich noch nicht kontrolliert habe ist der Subwoofer, doch der wirkt stabil. Wenn man im Kofferraum sitzt ist das Geräusch diffuser, beim Fahren vorne kommt es hinten eher rechts, alle Lampen sind stabil, Abeckhaube habe ich entfern. Diese hatte ich bereits mit Filzen entgeräuscht. Hat jemand eine Idee, Stoßdämpfer sind es auch nicht? Herzlichen Dank Konstantin

  • Bei mir sucht der FTH seit geraumer Zeit nach einem Geräusch hinten rechts. Es tritt auf beim Ausfedern nach einer Unebenheit.
    Heckklappe wurde nachjustiert und gefettet, Stoßdämpfer inkl. Aufnahme und Federteller wurde getauscht. Ist immer noch da.
    Ich habe den Verdacht dass der Bremssattel (schwimmend) klackt.
    Es taucht nicht immer auf. Wenn ich es beim Händler vorführen will, ist es weg :/

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Fahr doch mal auf einen Stoßdämpfer Prüfstand, vielleicht kannst du es ja selbst von außen hören. Wenn du im ADAC bist ist es sogar kostenlos.

  • Ich hatte am Anfang hinten links ab 80 Km ein Geräusch. Das war irgendwas am Unterboden, Auspuff, Verkleidung.
    Es ist nach einem Besuch beim FTH beseitigt, aber ganz hat der FTH die Katze nicht aus dem Sack gelassen.