Tankstellen anzeigen

  • Auf meinem Moppednavi kann ich mit auf Wunsch bestimmte POIs dauerhaft auf der Karte anzeigen lassen, z.B. Tankstellen.
    Dachte bislang, das geht auf dem T-Navi nicht. Kürzlich hab ich ne Tankstelle gesucht, Tankstellenapp gestartet, bekam irgendwie keine Verbindung. App wieder weggeschaltet - plötzlich waren da lauter Tankstellensymbole auf der Karte. Weiß einer wie man das gezielt an- und ausschalten kann?
    Übrigens ist die Tankstellenapp nur bedingt zu gebrauchen, wenn man auf laufender Route ne günstige Tankstelle anfahren will. Er zeigt zwar Tankstellen entlang der Route, wo sie konkret liegt ist kaum rauszufinden. Ob voraus, hinter mir oder 5 km abseits der Route. Ich nutze sie vor allem um das Preisniveau in der Region zu erfahren und suche mir dann selbst ne günstige.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das Suchen von Tankstellen hat mit dem Navi perfekt geklappt sofern die InternetVerbindung sauber steht. Sortieren kann man nach Preis, Entfernung, Alphabet, so zumindest meine Erinnerungen, ohne dass ich jetzt vor dem Gerät sitze. Durch den Zugriff aufs Netz ist dies ein Mehrwert. Dürftig ist die Anzahl der Pois ohne Netz allerdings schon.

  • Kann es sein, das die TankstellenApp sehr unregelmäßig aktualisiert wird?
    Ich hab schon mehrmals den Fall gehabt, das sich die Preise über mehre Tage nicht geändert haben obwohl sich tatsächlich die Preise an der Tanke laufend ändern.


    Ist das so? oder Einstellungssache ??

  • Will ich nicht ausschließen, hab gerade getankt, vorher zur orientierung die App gefragt, da stand 1,34 als günstigster in der Umgebung, getankt habe ich für 1,31

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, die App ist nicht sehr aktuell. Allerdings war es immer billiger an der Tanke als in der App. Mit einer Zeitverzögerung läßt sich das nicht erklären, sonst würde der Sprit ja unendlich billiger werden. Das wär mal ein Feature...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Der Update der Sprit Preis Anzeige ist bezüglich der Aktualität leider nicht vergleichbar mit clevertanken oder anderen Apps.
    Toyota hat bei dem Thema irgendwie kein glückliches Händchen.
    Warum klinken die sich nicht einfach auf sowas bewährtes auf.

  • Habe sowas noch nicht vermisst.
    Grund : In Luxemburg sind die Preise an allen Tankstellen +- identisch und werden nicht andauernd angepasst.
    Hier wird im Radio gesagt dass Die Benzin/Dieselpreise um Mitternacht um.. geändert werden.


    Hat zwar Nachteile wenn Ich mal im Ausland unterwegs bin : aber da schaue Ich immer die globalen Preise vom automobilclub für das betreffende Land.
    D.h wenn ich in die Niederlande fahre tanke ich lieber in Deutschland wie bei den Niederländer.
    Aber ich fahre nicht einen umweg von 20 bis 30 km um 10 bis 20 cent den Liter zu sparen.
    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Luxemburg. Traum-Sprit-Preis-Land
    Neid......
    Bei uns wird alle naslang am Preis gedreht und teilweise bis zu 8 Cent Unterschied.
    Über das Jahr bei 500 Liter Sprit wirds halt interessant.