• Jetzt schon wieder ich.
    Bei Fahrinfo 1 hab ich doch nur die Möglichkeiten
    Entweder seit Fahrtbeginn oder seit zurückstellen oder seit Tanken einzustellen.
    Aber ich kann nur eines davon festlegen.
    Alos zum Beispiel seit zurückstellen.
    Mir wäre es lieber ich könnte zwischen zwei Modi hin und her oder auf und ab klicken.
    Bei Fahrinfo 2 kann ich nur den aktuellen Verbrauch (je nach Gaspedalstellung) wählen
    und nur Wert oder Balkendiagramm anzeigen.
    Zum Beispiel ist unterhalb der Kaffeetasse noch ein ganzes Fenster leer, kann man da nicht was
    reinwählen?


    Alles nicht ganz so schlimm, ist nur ein Luxusproblem.
    Alles andere funktioniert wie gewünscht (Navi, Telefonanbindung, Sprachsteuerung sogar bei meinem schwäbischen Dialekteinschlag, DAB Radio......)


    Allen ein schönes Wochenende bei gutem Wetter und gute Fahrt.


    BlackBeauty

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Ach, ich hätte zum Beispiel gerne die digitale Geschwindigkeitsanzeige in Verbindung mit dem aktuellen Verbrauch gleichzeitig. Geht leider auch nicht. Muss ich halt auf Diggitacho und das Schätzeisen, auch genannt Restreichweite, schaun.


    Man gewöhnt sich an alles.


    Wäre natürlich toll gewesen, wenn da jeder seine eigenen Vorlieben programmieren könnte.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Könnt ihr mir bitte nachfolgendes erklären....
    ich habe gestern das erste Mal mit dem C-HR getankt. Laut Tankanzeige war er zwar noch halb voll aber das Benzin äußert
    günstig und so habe ich die Gelegenheit genutzt.


    Nun zeigt er mir 790 km an und zählt von da an rückwärts...aber wieso "nur" 790 km???? Der Tank ist schließlich nun ganz voll.
    Demnach müßte er doch viel mehr km anzeigen, die ich nun fahren könnte.
    An der Tanke habe ich wie vom Prius her gewöhnt, Trip A und B auf "null" gesetzt....
    Im Handbuch habe ich nichts darüber gefunden. Ziemlich komische Anzeige :whistling: und wie könnte ich das ändern?

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • ich habe nach dem tanken auch nur ca. 750 KM Reichweite und ich setze auch Trip A+B auf Null. Was hast Du denn für einen Verbrauch ?

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • @Katzenmama


    790km Restreichweite bei vollem Tank ist doch gar nicht so irre schlecht.


    Der Tank unseres C-HR fasst 43 Liter, wären bei 790km Reichweite 5,44l/100km.


    Aber verlasse dich mal nicht zu sehr auf die vom Bordcomputer gezeigte Werte, denn diese sind in keinem Bereich ganz genau und dienen eher als Anhaltswert. Leider hat Toyota hier eine eigene Philosophie wie die Werte ermittelt werden.


    Ich gebe zur Sicherheit nach Jedem Tanken der Android -App von www.spritmonitor.de meine Daten ein, resette meinen Trip1-Zähler im "Tacho" und habe so auf dem Smartphone, wie auch auf der Webseite immer meine realen Verbrauchswerte (klicke mal auf die Zahl unterhalb meines Avatarbild, dann kannst Du meine Betankungen und Verbräuche sehen) und kann auf Grund des Trip1-Zähler immer auf Basis der Realwerte errechnen, wie weit mein Tankinhalt noch reichen wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Diese Diskussion mit der Tankanzeige haben wir irgendwo hier schon.. :)
    Meiner zeigt jetzt wieder 830km an-die er aber nie schafft (allerdings fahre ich auch nicht bis zum letzten Tropfen)
    Für mich ist es so, als würde er sich an der zuletzt erreichten Reichweite "orientieren".
    Dem widersprechen hier aber einige User, die andere Erfahrungen gemacht haben.
    Musst hier mal suchen :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • 830km an-die er aber nie schafft (allerdings fahre ich auch nicht bis zum letzten Tropfen)

    Naja wie gesagt, bis zum letzten Tropfen, da du mit Reserve ca. 100 km fahren kannst, kommst da schon in etwa hin.
    Quasi wenn er 0 km Reichweite hat nochmal 100 km drauf.
    Dann kommst bei humaner Fahrweise auch auf über 750 bzw 800 km.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Ja, so 780 km schaffe ich schon damit... aber wie Du schon sagst, es kommt auf die Strecke und Fahrweise an...das mit der 0 als Reichweite habe ich noch nie ausprobiert... da habe ich zu viel Angst, dass er mir stehen bleibt.. auch wenn ich hier schon anderes gelesen habe :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • 80 km über 0 hab ich mich getraut ^^
    bei dem 2018 Modell
    Ergibt sich aber auch recht simpel aus dem Tankinhalt, da du bei Reichweite 0 immernoch ca. 3-5 ltr drin hast.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid