Schmutzfänger empfehlenswert?

  • @awonder13
    Hab heute auf der österr. Toyotaseite geschaut, da war der RAV4 und der C-HR abgebildet mit dem Spruch: wir sind SUV, wir sind Hybrid! Toyota bezeichnet den C-HR dann beim Fshrzeug selber als Crossover SUV!

  • @Eila


    Ich hatte es gestern deswegen mit einem Tiguan [SUV] Fahrer.


    Die Crossover SUV sind unter den SUV einsortiert.


    Der T ROC oder Kuga gehören da auch rein.


    Zumindest lt. Google.


    Bei uns ist es m. E aber zusätzlich noch die Coupé Form [hinten mehr runtergezogen] die den CHR heraushebt.


    Das trifft auf die anderen nicht zu.
    Sind hält Kästen auf Räder.

  • @Heinerich
    Ehrlicherweise muss ich gestehen, schmutzig war leicht untertrieben :D , bei der letzten Autowäsche hab ich eine Sprühversiegelung für Eilige draufgegeben, heute hat es wie aus Kübeln (für deutsche Foristen: Eimern) geschüttet, das Ergebnis kann sich sehen lassen, fast wie gewaschen!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Heinrichs Pfui wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, habe Schnuckel eine Luxusbehandlung zukommen lassen! Luxus deshalb, kaum war ich fertig begann es wieder zu regnen und der Wetterbericht für die nächsten Tage ist auch nicht rosig! Petrus gibt uns jetzt den Regen, der die letzten Wochen gefehlt hat auf einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Heinrichs Pfiu wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, habe Schnuckel eine Luxusbehandlung zukommen lassen!

    :thumbsup::D:thumbsup:


    Christophorus hat gestern auch ne kosmetische Behandlung bekommen:
    1. Waschen mit Surf City Surface Prep Wash, damit alle eventuellen Wachsreste, Versiegelungen etc. runter sind.
    2. Waschen mit Angelwax Shampoo
    3. Abtrocknen und dann Versiegeln (Lack und Felgen) mit Angelwax TI-22
    4. Kunststoff außen gereinigt und Versiegelt mit Koch Plast Star
    5. Innenreinigung mit Surf City Dash Away und Auto Finesse Spritz
    6. Versiegelung der "Klavierlack"-Teile mit Angelwax TI-22 (hat suuper geklappt!!!)


    Anschließend 2 Maschinen Microfaser-Tücher gewaschen .... =O


    Es hat geregnet weil Du geputzt hast. Ist wie bei den Fenstern am Haus

    Es hat nicht geregnet .... :(:D

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Regenpause, hab ihn nochmals aus der Garage geholt und eine Kunstpflege draufgetan, steht jetzt aus wie neu!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()