Schmutzfänger empfehlenswert?

  • tendiere weiter zu Mr. Wash.


    Zumal die Heckscheibe sauber bleibt.
    Der Rest stört mich weniger.
    Schwarze Farbe, heller Dreck. Helle Farbe, dunkler Dreck. Bin ich ganz pragmatisch.


    Das kenn ich ganz anders bei meinen Vorgänger KFZs. Da reichte alleine schon die Ankündigung es könnte regnen, dann haben dir sich hinten bis übers Dach zugesaut

  • Ich habe die nur aus optischen Gründen dran. Wirkt etwas tiefer dadurch. War auch kein Riesenkostenfaktor, ich habe einfach gleich alles mitbestellt. Viel Schmutz halten die nicht ab. Habe aber auch keinen Vergleich...

  • Ja, ich habe beides dran:


    Mit Trittbrett von vorne links.jpgTrittbrett rechts.jpg


    Sieht man auf den Bildern leider nicht wirklich gut. Ich kann aber morgen vielleicht nochmal bessere machen.
    Allerdings beides aus dem Zubehörhandel, kein original Toyota.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo, danke für die Rückantworten. AHK will ich im Frühjahr zulegen wegen E-Bike. Da kommen die dann auch dran. Und Mr.WASH kommt auch nicht zu kurz. War gerade unterwegs nach Mettmann und zurück(5,2l). Prius3 hat mehr verbraucht. Man merkt, dass Toyota technisch gegenüber P3 viel verbessert hat( ausser Navi).