Schmutzfänger empfehlenswert?

  • Für unser Kunstobjekt, eine Kunstpflege :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Heinerich dein Pfui habe ich als Herausforderung angenommen :D
    @awonder13 die letzten Wochen dürften dann alle Hausfrauen beim Fensterputzen gestreikt haben :thumbsup: Aber guter Tipp bei der nächsten Hitzewelle putze ich dann mal eben die Fenster, müsste dann ja regnen ;)
    Wer Fenster putzt hat schöne Nachbarn, ansonsten zahlt es sich nicht aus!

  • die letzten Wochen dürften dann alle Hausfrauen beim Fensterputzen gestreikt haben

    Seit wann können Frauen Fenster putzen :?:


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Den Fenstersauger schwinge ich schon gekonnt, wird auch für das Auto verwendet! Die Heckpartie beim C-HR funktioniert allerdings nicht, der Auris war einfach abzusaugen! Das Dach, die Scheiben, die Motorhaube und die nicht allzufaltigen Seitenteile werden wunderbar trocken! Den Rest erledigt das Microfasertuch! Hab heute wieder gejammert, dass mir das Auto zu hoch zum Putzen ist, die Antwort meines Vaters: die Höhe passt schon, du bist zu klein!

  • Ich würde Mr. Wash bevorzugen ;)


    Ich habe die Schmutzfänger nur aus dem Grund dran, weil wir auf der Hängerkupplung öfter unsere Pedelec's (Elektroräder) transportieren. Ohne die Schmutzfänger würden die unten liegenden Anschlüsse ( Batterie und Motor) bei Regenwetter unter starkem Dauerbeschuss liegen. Da halten die Schmutzfänger einiges ab. Selbst eine 4 stündige Rückfahrt auf der Autobahn im Dauerregen hat den Elektroanschlüssen nichts aus gemacht. Ohne die Pedelec's hätte ich die Schmutzfänger nicht.
    Im vorherigen Avensis T27 (schneeweiß ) hatte ich die Schmutzfänger nach dem Kauf der Räder nachgerüstet. Am Avensis selber habe ich schon einen ziemlichen Unterschied festgestellt. Ob der aber so groß war, dass sich ein Einbau lohnt. Keine Ahnung.


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • ich habe meine nachrüsten lassen und bin zufrieden. Das Heck wird deutlich weniger dreckig und auch der untere Bereich der Türen bleibt von groben Dreck verschont

  • Ich werde mir auch welche nachrüsten lassen.
    Aber erst mal abwarten was die Trittbretter so abhalten.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach