Spiegel Automatik

  • Hallo an Alle ,
    bei mir ist die Außen-Spiegelautomatik aktiviert. Fahren also automatisch ein wenn die Türen verriegeln.
    Kann man das im Winter auch kurzfristig selber ausschalten ?

  • Ja, an der Fahrertür ist im Bereich der Fensterheber-Schalter ein Schalter mit 3 Stellungen. Immer ausgeklappt, Automatik und immer eingeklappt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn es Eisregen o.ä. gibt und die Spiegel sind angeklappt, gibts beim Aufschließen u.U. ein gar nicht schönes Geräusch....
    Ich werde die Automatik bei Minusgraden, wenn das Auto draußen steht, auch abschalten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • hmm,, würde ich vielleicht auch so machen habe nicht daran gedacht ,da ich Garage habe aber wenn ich arbeite ist das Auto draussen macht sinn !!! Auch mit automatische Parkbremse !!!!

  • Ich habe 4 Jahre einen Golf 7 mit automatischer Parkbremse gefahren. Nie ein Problem, bei keinem Wetter. Das mit dem einklappbaren Spiegel habe ich auf anraten eines Händlers gelassen, anscheinend war die Mechanik oder Elektronik störanfällig.

  • ok schallte ich später die Automatik Funktion von Spiegel aus , ob das Projektion logo trotzdem zu sehen ist muss ich mal gucken .

  • Beim Megane habe ich es gelassen die abzuschalten. Hat zwar manchmal Geräusche gegeben aber nie ein defekt. Ob es besser ist die abzuschalten und jemand fährt dann unter Umständen die doch nicht gerade kleinen Spiegel ab, muß jeder selber wissen.