Laserlight - Flecken

  • Hatte nicht mal jemand hier gesagt, dass bei ihm die kompletten Spiegel getauscht wurden? Könnte ein Grund sein, dass wenn man da an dem Lichtmodul bastelt, man das nicht wieder richtig verbaut bekommt :huh:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Kann es sein, dass die Qualität der Toyota-Werkstätten nicht der Hit ist?


    Ich habe gerade ähnliches erlebt und kenne das in der Form von keiner anderen Werkstatt, mit der ich in den letzten 30 Jahren zu tun hatte...


    Grüße
    Matthias

  • Mag einerseits an der Werkstatt liegen, vielleicht nicht ausreichend geschultes Personal.


    Was mir aber immer wieder auffällt.....Man sollte doch eigentlich meinen, dass sich Automobilbauer weiter entwickeln.
    Die Fahrzeuge an sich werden immer fortschrittlicher mit ihren ganzen Assistenz-Systemen etc. Aber gewisse Probleme sind manchmal echt vorsintflutlich.
    Ich hab Fahrzeuge im Familien-Fuhrpark mehrerer "Generationen" und unterschiedlicher Klassen. Der C-HR ist das neueste Fahrzeug darunter. Aber bei manchen "Problemen" hab ich das Gefühl ich hab eins meiner fast 20 Jahre alten Autos vor mir.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • war heute wegen der lockeren getauschten Projektoren beim FTH. Die waren sehr erstaunt und meinten das die Halter wohl nur für einmaliges einsetzen konstruirt worden. Jetzt wurden sie, in der Hoffnung das sie nie wieder geöffnet werden müssen, eingeklebt.

  • Klingt aber eher nach einer pragmatischen Bastellösung.


    Bei einem so teuren und neuen Auto, sollte der FTH doch eher den kompletten Spiegel wechseln. Was machst du denn, wenn du aus der Garantie draußen bist, und wieder da dran musst?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo,


    auch wir haben auf der Fahrerseite jetzt das Problem mit den Flecken. Ich habe meinem Händler Bilder geschickt und dieser hat heute mit mir einen Termin vereinbart zum Tausch,


    Ich habe ihn auch geschrieben das dies für Toyota kein unbekanntes Problem sein sollte. Hier hat er mit Toyota Rücksprache gehalten und Toyota kennt dieses Problem nicht. Es gäbe lediglich 1 bis 2 Einzelfälle.

  • Nachdem meine Spiegelprojektoren getauscht wurde, fallen sie nun von allein aus den Spiegeln heraus

    Waren das komplett neue Teile??? Ich bekomme die nämlich auch nächste Woche ersetzt - laut meinem FTH werden die alten, kompletten Projektoreneinheiten ausgetauscht. :|


    Also alles bis auf den Stecker ... er sagt die Linsen sind nicht einzeln demontierbar und werden als Komplettbauteil getauscht. Demnach sollte es eigentlich keinen Stress mit ausgeleierten Kunststoffklammern geben - die sind dann ja neu! ?(

  • Ich kanns nur nochmal wiederholen , laut meinem FTH wurden komplett neue Spiegel montiert , und seither keine Probleme mehr :)


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Das Thema Einzelfälle kennen wir doch: es war nur meine Scheibe, nur das Navi des Forummitgliedes aus Eloh und die Flecken... Tja nur bei einem. Wer´s glaubt... Wahrscheinlich ist Toyota Deutschland in Köln, damit man im Dom immer selig werden kann und alles glaubt.
    Gut dass die meisten FTHs auch mal durch die Foren stöbern und im Einzelfall mal das Gegenteil beweisen.
    Meiner hat das Problem bereits im Dezember behoben, es wurden nur die Linsen getauscht, nix Ausbau. Die Teile werden nur reingedreht. 5 Minuten. Ach ja, es gibt recht und links. war beim ersten Mal vertauscht, da hilft dann auch kein rückwärts parken. Das sieht einfach ka..e aus.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED