Tankanzeige

  • Irgendwie komisch der C-HR. Heute wieder getankt und die Reichweitenanzeige ist erneut hochgesprungen. Jetzt stand die bei 797km Reichweite.


    Kann das sein, dass der C-HR ab 15tkm immer weniger verbraucht?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ne, in Köln gibt es eigentlich keinen Winter. :thumbsup:
    Ich habe eigentlich so gut wie nichts am Fahrstill geändert. Mal schauen, wie es jetzt mit dem Verbrauch wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich nutze seit über 40 Jahren ein Tankbuch.
    Mittlerweile eine APP.


    Fazit daraus


    Egal welcher Verbrenner, in der kälteren Jahreszeit ist der Verbrauch hoch gegangen.


    Da ich fast 30 Jahre die gleiche Strecke tageitagaus gefahren bin ist das statistisch stabil.


    Unterschiede bei Benziner und Diesel.


    Die Diesel hatten eine geringere Schwankungsbreite.


    Was ich damit meine [Grössenordnung]


    Diesel 150PS
    5 liter plusminus 0.5 Liter


    Benziner 90PS
    6 Liter plusminus 1.0 Liter



    Beim Hybrid [122PS] seit 06.2017, war das bis Ende 2017 Diesel Like.
    Danach musste ich nicht mehr fahren :)


    Trotzdem je wärmer desto gut.

  • Irgendwie komisch der C-HR. Heute wieder getankt und die Reichweitenanzeige ist erneut hochgesprungen. Jetzt stand die bei 797km Reichweite.


    Kann das sein, dass der C-HR ab 15tkm immer weniger verbraucht?

    797km Restreichweite bei vollem Tank?


    Meiner zeigt nach dem Volltanken zur Zeit immer 827 km Restreichweite an. Davor ein Jahr lang sogar immer 835 km, siehe meinen Beitrag 272.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja michhi. Vorher waren es mal 735 km gewesen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Restreichweite bei vollem Tank?

    Wiederhole mich da, eine völlig sinnfreie Information, sich darüber Gedanken zu machen ist völlig brotlos.
    RRW würde interessieren, wenn die Lampe angeht. Gestern 15 km mit RRW -- gefahren, danach 38 Liter getankt - also auch da nutzlos, hätte noch 100 km fahren können. Bei meinem Motorrad ist bei RRW 0 noch n halber Liter drin.
    einfach vergessen die Anzeige.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja michhi. Vorher waren es mal 735 km gewesen.

    Sicher das es nicht doch 835 km waren? Würde besser passen.
    Ich meine, dass war am Anfang mal Standard bei den meisten.



    @HardyB


    Schon klar, dass das nur ungenaue Spielerei ist. Ich gebe da eh nichts drauf, sondern tanke spätestens
    beim aufleuchten der Reservelampe, oder gegebenenfalls auch eher, wenn der Sprit gerade mal günstiger ist.
    Betrifft auch meine Moped.


    Restreichweitenanzeige ist nicht nur bei unserem C-HR eine hypothetische Angelegenheit.
    Da kannst du dich mit Fahrern von anderen Fabrikaten unterhalten, bei denen ist das ebenfalls nur Theorie :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich bin mir da ganz sicher, dass es knapp über 700 km waren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • bei meinem Zula 06.2017 ist die 835km eingebrannt.


    Dem Teil ist es vollkommen schnuppe wie ich davor fuhr.
    Intelligent gelöst, eher nicht.
    Die notwendigen Daten sind im System vorhanden. Schaaaaad....


    Beim Ibiza 2015 variiert es.


    Unterm Strich aber wurscht.


    Tankanzeige und gefahrene km ggf der Verbrauch.


    Das ist jetzt für mich kein KO Kriterium.