Tankanzeige

  • Muss ich nächste Woche mal schauen, was er mir nach Volltanken anzeigt.


    Das nichtlineare Reduzieren der Restreichweite hatte ich noch bei keinem Fahrzeug anders, ob VW, Seat, Nissan oder Toyota.

  • Mein Auris HSD berechnete nach dem Tanken immer die Restreichweite anhand der letzten Verbrauchsdaten (Rücksetzen nur durch Trennen von der Batterie) Das fand ich eher anstrengend, ist beim CHR m.E. besser gelöst. (nicht linear habe ich nur erwähnt, um möglichst präzise zu formulieren ;) )

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich war heute Tanken.
    Bin mit 35 Liter 778Km weit gekommen.
    Die Restanzeige war bei ca. 65Km und die Reservewarnung war nicht an
    Nach dem Volltanken zeigt er mir immer um die 835Km an.


    Ich würde gerne mal wissen wieweit ich wirklich mit einer Füllung komme.

  • Nichts einfacher wie das :D Einfach einen 5l Kanister mit Sprit ins Auto und fahren bis Alle :D Dann wirst du wissen, wie weit du kommst :D Mein Bruderherz macht das bei jedem Auto, um dies zu testen :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe ein Video von polnischen Autotestern gesehen, die haben einen Auris Hybrid so getestet :) Als er stehen blieb hat der Moderator Benzin nachgekippt und konnte ohne Probleme weiterfahren :D Die haben getestet wie viele km das Auto noch fährt, wenn die Restkilometeranzeige nichts mehr anzeigt :) Habe noch mal geschaut und es waren 120 km :) Nach dem er den Kanister nachgekippt hat, musste er das System (das Auto) neu Starten und los ging es wieder :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: