Tankanzeige

  • Bin zwar nicht @Pudelchen, aber ich habe ab der gelben Warnleuchte, die bei ca. 45 - 50 KM Reichweite aufleuchtet, noch etwa 10 Liter im Tank. Bin erst einmal unter den Wert 0 gekommen, das Erlebnis mit Herzflattern und kalten Schweiß gebe ich mir nicht mehr. Ich weiß, dass ich noch mindestens 100 KM weit komme, aber anscheinend bin ich zu alt für so was. Mehr als das halbe Leben war man darauf trainiert beim Aufleuchten der Tankleuchte umgehend eine Tankstelle aufzusuchen und einmal in jungen Jahren habe ich es nicht glauben wollen, der Fußmarsch mit Kanister im strömenden Regen ist mir noch immer in Erinnerung. Im Grunde ist es auch egal wann ich tanke, am Verbrauch ändert sich ja nichts. Ich tanke meist am Sonntag Abend wenn ich von meinen Enkelkindern heimfahre, da ist bei uns der Sprudel am billigsten.

  • Das ist das was mich gewundert hat. ( Sonst hätte ich die Frage nicht erneut aufgeworfen).
    Wenn man das von den 8xx kennt und dann beim neuen dann andere Zahlen auftauchen.
    Scheint aber jetzt normal zu sein. ( dass die Werte jetzt ggfs ändern und nicht immer bei 8xx) kommen.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also ich habe ihn 2x bis auf eine Restreichweite von 3 km runtergefahren, rein gingen dann 34,5 Liter.
    Da ist noch einiges an Kilometer drin.
    Achso, Reichweite nach Tanken 767 km, egal wie der Verbrauch war

    C-HR HSD Lounge, Marlingrau, AHK, Standheizung, WR Conti TS850 auf Borbet Y Black Glossy