Tankanzeige

  • das ist keine Tankanzeige.
    Aufgrund eines Übersetzungsfehlers vom japanischen ins türkische, dann ins englische weiter ins deutsche haben sich Unschärfen eingeschlichen.


    Eigentlich heisst das Teil im Ursprung Zufallszahlengenerator.

  • Wie soll das Auto wissen, wie ihr die nächsten 600 bis 700 km fahrt? Jede Aussage ist da falsch. Insofern ist die Restreichweite mindestens während der ersten Tankhälfte sowieso sinnlos.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB


    Wir hatten das Thema schon einige Male.


    Da wir einen Ibizia im Fuhrpark haben, kann ich bezüglich des BC und der HandAbrechnung seit 3 Jahren immer auf 0.3 Liter Abweichung planen.


    Der bietet auch auf einen Blick eine umfassende Auswertung, jederzeit abrufbar


    Beim CHR haben wir nur kurz nach dem Ausschalten eine Miniübersicht.
    Dafür die wertlose Übersicht in 5l Schritten.


    Der Ibiza kommt uns nicht um die Ecke mit bis zu 1.5 Liter Abweichung.


    Das was Toyota da abliefert ist am Ende der unteren Skala, was heutzutage möglich ist.
    Siehe den Ibiza 2016ner Modell.
    Der 2013ner Golf dito. Ist ja gleiche Technik für den Teil zumindest.


    Ich habe mir einen Workaround gebastelt um das abzufedern.


    Das Toyota das bis heute nicht verbessert ist mir rätselhaft.

  • Yes, ein Hellseher ist in keinem System verbaut, aber ....


    der nimmt den letzten Verbrauch als Basis.


    die Restreichweite errechnet sich aus dem Tankvolumen im Verhältnis zum Durchschnittsverbrauch. Hat sich der Durchschnittsverbrauch in letzter Zeit erhöht, hast du von anfang an eine geringere Restreichweite.


    Intelligenter.......wie


    immer 8xx reinzupinseln.


    Ist aber keine Baustelle mit Kauf Abschreckungspotenzial

    3 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Nee, gelbe Lampe an noch 10 Liter Sprit im Tank. Und das kann auf der Landstraße schon mal doppelt soviel Reichweite sein plus Tankstellensuche

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Und das kann auf der Landstraße schon mal doppelt soviel Reichweite sein plus Tankstellensuche

    da es bei unsere große Preisunterschiede z.B. zwischen Oelde und Beckum gibt und wir ja mind 7 Liter im tank haben sollten. Ist 100km schon ein gute Größe. Ich habe einen P3 mal aus dem Stubaital nach Ahlen gefahren und auf den letzten Metern getankt, war kein schönes Gefühl.


    Bin ich ganz entspannt bei.

    das will ich seitdem auch bleiben.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED