LED-Scheinwerfer und Schnee

  • Die Lichtausbeute, ich hatte vorher xenon, allerdings mit zusätzlichen Features Kurvenlicht, Abbiegelicht richtiges automatisch abblendbares Fernlicht.
    Nö, mithalten kann HIR2 da nicht

    Die Fernlicht Automatik funktioniert doch einwandfrei.

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Fast einwandfrei. Vorausfahrende Fahrzeuge erkennt sie sehr spät oder überhaupt nicht, und die Reaktion auf entgegenkommende Fahrzeuge lässt manchmal zu wünschen übrig, z.B. bei Kurven oder LKWs mit vielen Lichtern.


    Ist aber jetzt etwas OT.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nö. Nö.
    Vw hat ein wesentlich ausgefeilteres System mit xenon. Die mappen den Verkehr so aus, dass keiner geblendet wird. Das Fernlicht ist somit immer an.
    Auch schwenken die Scheinwerfer bei VW in den Kurven mit. Ich nutzte es nur wenig, weil ich fast nie bei Dunkelheit fuhr. Aber technisch ein Leckerli.
    Das was Toyota da liefert ist mager und bei unserer Verkehrsdichte kaum nutzbar.
    Es funktioniert, aber es bringt kaum was.
    Aber wie oben erwähnt, ich fahre nur selten bei Dunkelheit. Innerstädtisch ist das Licht eh fast wurscht.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Moin, hatte ich glaube schon mal gepostet:
    Hatte Scheinwerfer und Emblem vorher schon vom Schnee befreit, sprich bei solchen Verhältnissen kommen wir da nicht umhin.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Also ich habe LED Licht und muss sagen , es ist eigentlich sehr hell allerdings es gibt weitaus bessere Systeme am Markt.
    Ich lass die Nebelscheinwerfer an , damit es vor dem Wagen nicht so dunkel ist , und außerdem ist auch der Strassenrand recht gut ausgeleuchtet.
    Die Fernlichtautomatik geht eigentlich ganz gut , ok wer nicht zufrieden ist, soll sie abschalten.


    Klar kurvenlicht ist nicht vorhanden .
    Allerdings denke ich , im Gegensatz zu den müden Halogenscheinwerfern ist es taghell vor dem Wagen.


    Es ist unabhängig vom Preis immer die bessere Alternative.