Rückfahrkamera

  • Hi.


    Seit ich Autos mit RFK habe (das war ein Subaru XV, Kia Sportage und jetzt der C-HR) vermutzte die Kamera immer bei regnerischem Wetter. Der Sprühnebel, der hinter dem Fahrzeug aufgewirbelt wird und der mit Dreck durchsetzt ist, landet auf der Linse. Der Wasseranteil trocknet dann weg, der Schmutzfilm bleibt. Bei länger anhaltendem Schmuddelwetter baut sich da eine ziemliche Schicht auf.


    Ausser hin und wieder drüberwischen bleibt nur die Waschanlage als Lösung.


    Grüße
    Mattes

  • Besagte Reinigungsdüse hat Nissan bei der 2. Generation Juke eingeführt. War ne gute Sache

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • das war bei meinem ASX eher noch schlimmer. Sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Kurz darüber wischen und gut ist. Klar, wenn man nach einer längeren Fahrt rückwärts einparken will, ist es nicht so toll.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Hallo,


    ich hatte Gestern meine ertse Regenfahrt und musste dann Rückwärts einparken, mit viel Wassertropfen auf der Linse <X .
    Hat schonmal jemand probiert die Linse mit Rainx z.B. zu behandeln :/ ?

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Bisher überhaupt kein Problem mit der Kamera. Produktionsdatum 12.2016. Erstzulassung 06.2017..
    Pflege meinerseits null. 4 bis 6 mal Waschstrasse im Jahr.
    Mein toyota ist im Heckbereich ein sauberes Ferkel im Gegensatz zu meinen Golf7. Der hatte allerdings eine aufwendig versteckte Kamera in der VW Heckklappenentriegelung.
    Aus meiner Sicht hat Toyota das gut gelöst. Preiswert aber alltagstauglich.

  • Mit der Rückfahrkamera bin ich ebenso zufrieden :thumbup: Ab und zu mal mit dem Finger drüber und gut ist :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei mir ebenso keinerlei Probleme. Lediglich bei schlechter Witterung vor dem Einsteigen mal mit dem Finger oder einem Papiertaschentuch drüber.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das habe ich auch schon bemerkt. Wenn es regnet und windig ist dann hat man schnell Tropfen auf der Linse. Ich kann damit Leben. ^^