Rückfahrkamera

  • Hallo an Alle ,
    also bei dem Mistwetter mit Regen , Schnee und nasser Straße verdreckt die Kamera enorm schnell und ist beim rückwärts fahren so gut wie nicht mehr zu gebrauchen schon gar nicht mehr bei Dunkelheit.
    Gibt es da was ( außer von Ratiopahrm :) ) z.B.eine Umrüstung oder ähnliches .

  • Schmutzfänger habe ich , bringt nicht wirklich viel.Mir fehlen natürlich die Vergleichsmöglichkeiten wie es ohne ist bzw. an anderen Autos .

  • Ich empfinde das bei meinem nicht so dramatisch. Als Vergleich kann ich die bei meinem Golf 7 nehmen, die war aber unter dem VW Emblem geschützt und wurde aufwendig beim Rückwärtsfahren rausgeklappt.


    Beim Nissan Quitsch Quitsch wird sie richtig verdreckt zumindest beim Baujahr 2014.

  • Ich sehe es genau so wie awonder13.
    Bei den Wagen wo Ich bis jetzt Rückfahrkamera hatte waren Sie meist immer verschmutzt.
    Mir wurde mal gesagt: Woran erkennst Du ob der Wagen eine rÜckfahrkamera hat?
    Anwort: Wenn der Fahrer vor dem Einsteigen in den Wagen zuerst immer hinten was Putzt.


    Das Komische dabei, wenn man sich einwenig umschaut sind da viele die zuerst putzen . :evil:


    Ist in meinen Augen ein allgemeines Problem. (Aber die Kamera wenn sie mal sauber ist,ist sie Gold Wert)
    Schmutzfänger bringen da nur bedingt was (Hab 1 Aygo mit und 1 Ohne Schmutzfänger und der Unterschied ist gering)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • wenn man sich einwenig umschaut sind da viele die zuerst putzen .

    Yep. tatsächlich ist das bei VW gut gelöst. Alternativ müsste der erste Hersteller mal auf den Gedanken kommen, da eine Waschdüse wie vor den Scheinwerfern hinzubauen.
    Aber was sind das für Zeiten, wir jammern über verschmutzte Rückfahrkameras! Mein erstes Auto (2CV) hatte nicht mal einen Rückfahrscheinwerfer! 8)

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, wenn ich an meinen 500er Fiat oder an den ersten Käfer denke.


    Heizung, Wischer, Leistung, Rückfahrkamera, Fensterheber, Tankanzeige, Navi usw.


    Da war ja kaum eine Chance, dass was Elektrisches kaputt ging.
    War ja nichts drin.


    Aber pro 1000km waren etliche Samstage Reparieren fällig.


    Wir Jammern auf der einen Seite auf hohem Niveau. Auf der anderen Seite habe ich für die Fahrzeuge nur 1000 bis 1500 Mark bezahlt.


    Mein CHR hätte 32T€ gekostet.


    Da bin ich hin und hergerissen, ob jammeren nicht doch ein stückweit zulässig ist.