Toyota Touch ist für mich eine Katastrophe!

  • Zugeben ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Gerät, was die Audio Feinheiten betrifft, auseinander gesetzt.
    Ich höre entweder DAB oder Stick.


    Die Qualität ist ok für ein KFZ. Ist ja kein Konzertsaal.


    Eine Katastrophe kann ich jetzt nicht ausmachen. Klingt so dramatisch.


    Verbesserungswürdig ja.


    Da könnte Toyota durchaus Software technisch nacharbeiten.


    Ich hatte gerade ein paar Minuten Zeit.
    Beim Abspielen vom Stick kann man sich mangels Möglichkeiten nicht verheddern.


    Ich habe versucht eine playlist zu erstellen, bekomme aber die Notenschlüssel im Menue nicht angeboten. Keine Ahnung an was das liegt.
    Toyota blieb schon extrem unter den Möglichkeiten.
    Nur es stört mich deshalb nicht, weil ich den Stick so zusammen gestellt habe, das es für uns passt.
    Mit der Zufallswiedergabe kann ich bei fast 3000 Titeln dann etwas variieren.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich würde sofort ein anderes Radiosystem mit CD Player und CarPlay kaufen, wenn es gescheut aussieht und sich mit allem (Rückfahrkamera, Lenkradbedienung, etc.) kompatibel wäre....
    Kennt jemand ein System?

    Also Ich Habe ein Alten Portablen CD Spieler (walk man )und habe in per mikrolink angeschlossen ist super das Alte Teil vom Aldi schon vergessen hatte,jetzt aber super Dienste tuht :thumbsup: !Man kann ber Mikrolink auch alle mp3 Player ansteuern und braucht keinen USB stick.
    HABE ABER 2 USB Sticks,sowie CD Spieler angeschlossen gleichzeitig und läuft alles Supper.Usb darf eben nicht mehr als je 32MB übersteigen da dieser sonst nicht erkannt werden.

  • Usb darf eben nicht mehr als je 32MB übersteigen da dieser sonst nicht erkannt werden.

    Wer sagt denn so was? Ich habe per HUB 2 64GB mit je knapp 7000 Songs dranhängen und die werden erkannt. Lt. Handbuch werden glaub ich bis zu 10.000 Dateien verarbeitet.


    "Katastrophe" trifft's in diesem Zusammenhang ja nicht - aber es ist in einigen Teilen verbesserungswürdig und ein gewillter Programmierer würde das auch hinbekommen.


    Und gerne nochmal: Ich will keine zusätzlichen MP3-Player oder Handys per Mirror- oder Sonstwaslink mit einbinden. Das löst nicht die kleinen Mängel am Touch & Go....

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Mein Stick hatte 128 GB mit fast 9000 Dateien in 320kb/s. Das geht auch. Um das Hochfahren zu erleichtern habe ich jetzt aber per USB-Hub zwei USB-Sticks (64 + 128 GB) angeschlossen und die Daten geteilt. Seitdem geht es etwas schneller und ich bin vollstens Zufrieden.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • nichts für ungut Hacke, aber genau das verstehe ich nicht.
    Was man so alles machen muss, um einfach nur Musik von einem Stick zu hören und das in einer akzeptablen Zeit.

  • @aggi Alles Gut. Ich habe bei meiner Nutzung nur einfach kein Problem. Die CD-Player bis Anfang 2016 fand ich ja auch cool, aber die sind aber auch anfällig und man schlört die CDs immer mit. Perfektion ist halt eine Illusion...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Perfektion erwarte ich nicht.


    Aber ein einfaches Musikhören von einem eingesteckten USB-Stick klappte schon vor 10 Jahren mit Nachrüstradios für 150 EUR. Immerhin kommt ja jetzt zumindest das erste Auto mit Apple CarPlay, wenn auch nur in den USA. Vielleicht hat Toyota erkannt, dass die selbstgebastelte Lösung einfach unzeitgemäß ist. Für meinen jetzigen C-HR hilft mir das leider nicht weiter.


    Neben der USB-Problematik ist das "Undertainmentsystem" auch sehr träge, das UI sieht aus, als käme es aus den 90er Jahren - und so funktioniert es auch.


    Für ein so techniklastiges Produkt wie ein "Lifestyle-Hybrid" ist das ein sehr schwaches Bild.


    Grüße
    Matthias