Beiträge von richy75

    Eine 7, und rechts daneben 6 Punkte... oder 3 Punkte über 3 Punkte... Gibt's da eine Anleitung, wie man das in ein Prduktionsmonat übersetzt? Sorry, falls das schon früher erklärt wurde, aber mit 35 Seiten ist der Thread nicht mehr übersichtlich
    Frontscheibe.jpg

    Ich habe selber vor, den Reifenwechsel mit einem Rangierwagenheber zu machen. Der Aufnahmepunkt an der Vorderachse ist nicht so einfach zu finden, wie der Zapfen an der Hinterachse.
    Ich hab das mal fotografiert, weil das im Handbuch nicht sooo deutlich ist. Der Standpunkt der Kamera ist an der innenseite des linken Vorderreifen, möglichst ....hmmm... rechtwinkelig(?) Richtung rechten Vorderreifen fotografiert. Die Räder sind eingeschlagen; das verwirrt eventuell Eure Orientierung.
    Hat das schon jemand von Euch gemacht? Man braucht einen recht langen Heber, um ranzukommen.

    wegen Tacho und Reifengröße ein interessantes Detail:


    Der 17 Zoll Reifen hat den grösseren
    Abrollumfang (und Aussendurchmesser)


    215/60R17: 210,2cm (69,0cm)
    225/50R18: 207,9cm (68,2cm)
    17" haben also 1,1% mehr Abrollumfang


    Wenn man
    https://rechneronline.de/reifen-check/reifenmasse.php
    vertrauen kann.


    Meine Messungen bei 18":
    145 am Tacho sind 139km/h am GPS
    Bei 17" sollten dann 140,5km/h am GPS stehen


    Beste Grüße!

    Ich habe einen guten Tip, und denke, in diesem Thread (Internet im C-HR) ist er am besten aufgehoben:


    Bluetooth Tethering muss man mal einschalten, danach ist es immer an - bis zu einem Neustart des Telefons! Android Geräte sind ja manchmal neu zu starten. Mein Telefon macht das sogar automatisch wöchentlich. Manchmal ist auch der Akku leer: Neustart. Man muss Bluetooth-Tethering neu aktivieren.


    Bin auf einen Beitrag gestossen, wie sich das immer automatisch aktiviert, sobald Touch&Go in der Nähe ist. Habe es selbst getestet. Ist super.


    Nutzer Jorin erklärt es bestens:
    http://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7087.0.html?PHPSESSID=ff14a3d272e39c50f2ae71d6ffefaaeb