Neues Kartenmaterial 6.11.0WH steht zum Download bereit

  • @awonder, bei mir ist's gleich wie bei dir. Hatte das letzte Upload im Mai 2018 gemacht. "Sie haben das schon gekauft" kam als Meldung (sinngemäß)

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • So, ich hab's dann auch mal eingespielt.
    Ich kann natürlich nur die Eindrücke wiedergeben zu der Vorgängerversion, weil ich das Frühjahrsupdate 2018 ausgelassen hatte.


    - Insgesamt ist alles viel schneller und flüssiger geworden. Suche in Favoriten, Suche per Internet.
    - Ich habe den Eindruck, dass auch der WLAN-Stick viel schneller verbunden war - Dass ich erstmal nicht ins Internet konnte lag am Provider O2/E-Plus hier auf dem Land. Ging aber später auch sehr schnell.
    - Satellitenempfang kann ich nichts zu sagen, da ich hier auf dem Land fast immer guten Empfang hatte und das Navi keinen Kaltstart gemacht hat. Es kann sein, dass mehr Satelliten und auch schneller gefunden wurden, kann auch eine Täuschung sein. Werde ich morgen mal genauer sehen


    Erstaunt war ich über den komplikations- und reibungslosen Ablauf des Updates und muss den Softwareleute auch ein Lob ausprechen :!:


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Nach der ersten Fahrt heute morgen.


    -WLAN wird tatsächlich schneller ( Zumindet mit meinem Stick) eingerichtet. Somit auch die Verkehrsmeldungen schneller drin.
    -Es werden m. E. nicht mehr Satelliten erkannt aber mehr Satelliten zur Positionsberechnung herangezogen
    - Trotz reichlich Satellitenempfang lief die Anzeige mal wieder aus dem Ruder und die exakte Postion kam erst bei Ampelstopp wieder - Gab es bereits in der alten Version, - kommt wohl der Karte nicht hinterher.
    - Was ich vom neuen Gimmick halten soll weis ich nicht " Sie haben die vorgegebene Route zum 3. Mal verlassen. Beim nächsten Verlassen der vorgegebenen Route wird die Navigation bis zum Neustart eingestellt" - Klingt auch sehr unfreundlich die Dame. Also immer besser auf der vorgegebenen Route bleiben.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • " Sie haben die vorgegebene Route zum 3. Mal verlassen. Beim nächsten Verlassen der vorgegebenen Route wird die Navigation bis zum Neustart eingestellt"


    Mit so einem Spruch, muss dass Navi aber bei mir aufpassen, dass es nicht ganz schnell ausgebaut und verschrottet wird. Das wird es von mir dann bei Zeiten auch zu hören bekommen - ist ja Spracherkennung an Board! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • Das wird es von mir dann bei Zeiten auch zu hören bekommen

    Musst Du aber aufpassen. Ich habe dem Navi so einen Spruch von dem alten Gottfried „Götz“ von Berlichingen zu Hornberg verpasst. :cursing: Bin gesperrt bis morgen 10:30 Uhr :S:!:
    Muss heute Nachmittag da mobile Navi nehmen. Ejal


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • - Was ich vom neuen Gimmick halten soll weis ich nicht " Sie haben die vorgegebene Route zum 3. Mal verlassen. Beim nächsten Verlassen der vorgegebenen Route wird die Navigation bis zum Neustart eingestellt" - Klingt auch sehr unfreundlich die Dame. Also immer besser auf der vorgegebenen Route bleiben.

    Ich wollte ja aufgrund der positiver werdenden Meldungen zum Navi evtl. eines nachrüsten lassen, aber mit solchen Meldungen dann doch nicht.... es kann nämlich ohne weiteres sein, dass ich spontan einen kleinen Umweg fahre, z.B. um jemanden abzuholen - da erwarte ich, dass das Navi die Route ohne Murren neu berechnet und nicht rumzickt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Ende Mai 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    In Kürze C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • da erwarte ich, dass das Navi die Route ohne Murren neu berechnet und nicht rumzickt.

    Ich sach mal so. Mit dem Navi, das ist eine klare Ansage. Da weis man wo man dran ist. Mit der auf dem Beifahrersitz navigierenden Ehefrau oder Freundin oder Lebensabschnittgefährtin kann das dann wesentlich länger dauern. :whistling: Es gibt aber einen Trick. Du streichelst sanft übers Display- nicht mit fettigen Fingern, also wo gerade die Bratwurst drin war, geht garnicht - und dann sollte die Dame im Navi wieder zufrieden sein. Die ist da sehr anspruchslos und nicht nachtragend. Bisschen mit Swiffer streicheln wirkt Wunder :love: Habe ich immer dabei. :!:


    Mach ett mahl juhd da in Teiland

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024