Spaltmaße

  • Ich war heute bei T und habe mir die zur Auslieferung bzw. Vorführwagen vom C-HR angeschaut (4 Stück) und festgestellt, dass bei allen die linke Seite der Kofferraumklappe nach innen stehen. Alle unterschiedlich weit, mal ein bisschen mehr und mal ein bisschen weniger :/ An der oberen Dachkante kann mann teilweise auch die Unterschiede erkennen :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei meinem FTH auch alle - alle 3, die im Showroom stehen. Habe heute noch zwei C-HR in freier Wildbahn gesehen: auch die Klappe schief.


    Laut FTH ist da nichts zu machen, da nicht einstellbar. Habe ich so auch noch bei keinem Auto erlebt :(

  • Ich hatte bei meinem jetzigen Fahrzeug eine Entschädigung von 500 € bekommen damit ich Ruhe gebe wegen den Spaltmaßen :!:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • "Schief" bedeutet also, dass die Hecklappe auf einer Seite mehr in Richtung Fahrzeug gedrückt ist als auf der anderen Seite. So interpretiere/beschreibe ich mal die Bilder, die hier verlinkt wurden.
    Ich habe mir das bei meinem mal genauer angesehen und scheint bei mir wohl zum Glück nicht der Fall zu sein. Wenn gleich ich das Gefühl habe, dass die Heckklappe geschlossen ein wenig Spiel hat und beim Überfahren von Unebenheiten "klappert". Na, eher ein Geräusch, wenn Dinge aneinander reiben. Kann aber auch von der Fondtüre auf der Beifahrerseite kommen. Das lässt sich schwer lokalisieren.
    Das wäre aber leider nicht das erste Mal bei Toyota. Beim Prius III bin ich damals vom Innenraum sehr enttäuscht worden.
    Mein MINI Clubman (neues Modell) ist da Welten entfernt. Das sitzt alles fest und stramm im Innenraum und nichts macht irgendein Geräusch. Beim C-HR ist recht viel Spiel und Vibrationen des Motors oder die Bässe lauter Musik lassen an diversen Stellen das Plastik "klirren".

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • "Schief" bedeutet also, dass die Hecklappe auf einer Seite mehr in Richtung Fahrzeug gedrückt ist als auf der anderen Seite. So interpretiere/beschreibe ich mal die Bilder, die hier verlinkt wurden.

    Ja, so könnte man es ausdrücken. Sie ist links bei mir weiter "drinnen" als rechts. Zudem habe ich das Gefühl, dass das links der Spalt etwas grösser ist als rechts. Klappern tut bei mir gar nichts. Das ist alles perfekt.

  • Das ist unglaublich. Servicewüste Deutschland. Herrje. Solche Händler muss man dann auch nicht mehr großartig versuchen vom Gegenteil zu überzeugen. Da sitzt grundlegend was falsch. Mein Vater ist von Toyota auch nur wegen eines schlechten Händlers abgerückt. Das ist schade. Ich hoffe dir wird irgendwo besser geholfen und wenigstens das Navi Problem ist bald behoben.


    Lg Buschi

  • Also ganz ehrlich, ich kann bei meiner Heckklappe nicht meckern. Wenn man es so offensichtlich sehen könnte würde ich auch reklamieren. Ich kann auch das Naviproblem irgendwie nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es. Das kann doch alles nicht wahr sein irgendwo muss doch der Hund begraben sein. Langsam sollte man doch wissen wo der Unterschied liegt. Ich wünsche allen mit dem Problem viel Glück.